Web Station

Gama

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo zusammen

Seit der Umstellung von DSM 6..... auf 7.0 funktioniert die Web Station anders als vorher.

Die erste Datei die dort gefunden werden muss heisst index.htm. Neu ist eben, dass die Dateienden nun .html sein müssen. Die Seite index.htm wird nicht mehr erkannt. Mein Programm (MAGIX Web Designer Premium) stellt immer noch Dateien mit dem Dateiende .htm her. Ich habe hier nicht die neuste Version. Deshalb kann ich es nicht umstellen.

Kann man die Web Station wieder dazu bringen, dass sie auch wieder htm Seiten richtig interpretiert und die Datei in index.htm wieder richtig erkennt und anzeigt.

Ich Moment habe ich mir so beholfen, dass ich die Datei index 2 mal drauf habe einmal index.htm und einmal index.html. So wir meine Homepage auch angezeigt. Sonst nicht.

Vielen Dank für alle die eine Idee haben.
Gruss Marcel
 
#
Hallo Gama,

Bücher und Hardware zum Thema gibt es bei Amazon: Web Station 

 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
13.653
Punkte für Reaktionen
722
Punkte
404

Gama

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Danke

Ich habe nun das neuste Update der DSM installiert. DSM 7.0.1-42218 Update 3. Diese kann wieder mit htm und html Seiten umgehen. Ich bin aber trotzdem froh um Deine Links. Praktisch, wenn man es auch anders haben kann.

Gruss Marcel
 
  • Like
Reaktionen: Fusion

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
13.653
Punkte für Reaktionen
722
Punkte
404
Die 7.1 ist auch zu empfehlen. Muss man sich aktuell leider noch selbst herunter laden. Synology testet wohl noch weiter bis das allgemeine Update System das dann anbietet.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
2.263
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
129
Was heißt "nicht mehr erkannt"? Kriegst du denn irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Browsercache gelöscht? Ich habe gerade mal gegengeprüft. Meine index.htm wird problemfrei aufgerufen. Ich habe DSM 7.1 und die Web Station 3.1.0-0336 installiert.
 

Gama

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo Ulfhednir

Wenn ich meine Wab-Adresse im Browser eingebe, wird nicht erkannt, das dort ein Homepage ist und ich erhalten eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde, weil die Datei index.html fehlt. Sie heisst ja index.htm. Heisst sie hingegen index.html klappt es eiwandfrei.

Mit der neusten DSM ( DSM 7.0.1-42218 Update 3) klappt es nun wieder. Es spielt keine Rolle mehr ob die Seite index.htm oder index.html heisst.

Gruss Marcel
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup