WD Green Festplatten

leix

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Eine schnelle kurze Frage. Wenn ich meine DS 215j am Tag nur so 6 Stunden benutze und am restlichen Tag sie auf Standby ist kann ich da die WD Green Festplatten benutzen?

Gruß Jörg
 

mr coffee

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Klar, wenn du nur ein Basic Volume einrichtest ist das kein Problem. Wenn du vor hast ein RAID einzusetzen wären andere Platten die bessere Wahl.
 

leix

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du vor hast ein RAID einzusetzen

Genau das läuft bei mir:(

Grund: ich will gerne auf 2Tb hochrüsten. Es sollen auch zwei Preiswerte sein.
Gruß Jörg
 

leix

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe Raid 1 mit zwei Platten. Was ich so lese klingt gut. Ich werde mir zwei Platten kaufen.
Danke noch mal Mr Coffee.
Oder hat noch jemand Einwände?
Gruß Jörg
 

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mit 24/7 betrieb bis vor kürzen Green Platten benutzt. Die hatten knapp 38000 Stunden auf dem Buckel. Trotzdem habe ich die ersetzt für NAS-platten (WD-RED). Bei 6 Stunden am Tag kommt es auf den herauf und herunter fahren an.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.254
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
68
Ich habe seit Jahren Greens im 24/7 Raid-5 laufen, bisher ohne Probleme, möchte jedoch anmerken, dass diese älteren Datums sind.
Die neueren und grösseren Greens würde ich heute auch nicht mehr dafür nutzen.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.