Assistant Wake on Lan funktioniert nicht

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe zwei NAS-Geräte: DS120j und DS220+. Bei der 120j funktioniert WOL ohne Probleme. Bei der DS220+ funktioniert es überhaupt nicht. Das Aufwachen über WOL klappt nicht, obwohl es vollständig eingerichtet ist. Ich kann das Gerät weder über den Assistant, noch über die DS Finder App (für Android) aufwecken. Die Reaktion ist gleich null. Ich habe keine Ahnung, was ich hier anderes machen könnte als die üblichen Einstellungen vorzunehmen.

1674559531859.png
1674559619596.png
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
2.264
Punkte für Reaktionen
674
Punkte
154
Wo und wie ist die DS220+ denn angeschlossen? Ich sehe in Deiner Sig. etwas von Speedport Smart 4. Ist die DS220+ daran angeschlossen und wenn ja vielleicht an dem Link/LAN1 Port. Mit dem gibt es lt. Postings in anderen Foren ggf. ein Problem mit WOL.
Falls Du das nicht schon probiert hast: Kannst Du die DS220+ einfach mal an das Gerät und die LAN-Buchse anschließen, an der aktuelle die DS120j angeschlossen ist.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Dirk71

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Kannst Du die DS220+ einfach mal an das Gerät und die LAN-Buchse anschließen, an der aktuelle die DS120j angeschlossen ist.
Oh ja, danke! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Mit dem Vertauschen der Kabel geht es. Mal gucken, was da lost ist.
 
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup