VPN Plus Erfahrungen gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Guten Mittag,

Ich wollte fragen, ob bereits jemand den VPN Plus server auf seinem Router installieren konnte?
Falls ja, würde es mich brennend interessieren ob das IPhone mit einer entsprechenden App von Synology die VPN Verbindung automatisch aufbauen kann?

Bisher nutze ich meine Fritzbox, die VPN Daten habe ich in den Einstellungen hinterlegt. Jedes mal wenn das iPhone in den sperrbildschirm geht hab ich das Problem, dass sich die VPN Verbindung trennt und ich jedesmal diese manuell aufbauen muss.

Wäre klasse falls das jemand testen könnte :)

Vielen Dank und viele Grüße im vorraus

Ich kann dir nur indirekt weiterhelfen, da ich keinen Synology Router habe:
Auch mit der FritzBox kannst du eine automatische VPN-Verbindung auf iOS einrichten. Dazu musst du lediglich ein Einstellungsprofil erstellen. Es sind auch viele zusätzliche Optionen möglich (z.B. nur in bestimmten WLAN-Netzwerken, nicht im Mobilfunknetz …).

Infos hier: VPN-Anleitung: iPhone, FRITZ!Box und VPN-on-Demand

Vorteil: Es wird keine zusätzliche App vorausgesetzt.

Guten Morgen,
Danke dir für deine schnelle Antwort. Diesen Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Erscheint mir als ziemlich kompliziert und ist auch kein wirkliches always on VPN, so wie ich das verstehe?

Hmm vielleicht hat ja jemand den Router und ein ios Gerät und könnte das teste, würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Wenn man es so macht, wie dort beschrieben, bekommst du das auch hin. In ca. 15min war das bei mir erledigt.
Warum meinst du, dass es dann kein wirkliches "always on VPN" ist? Wenn ich dieses Profil aktiv habe und die Voraussetzungen erfüllt sind, so ist die VPN-Verbindung gleichzeitig mit dem WLAN vorhanden. Allerdings wird die Verbindung nicht im Standby durchgehend gehalten - und das willst du auch nicht wirklich, denn auch so merkt man es an der Akkuleistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat