Volume abgestürzt

Heimix

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine DS212j und war bisher sehr verwöhnt, da sie völlig unauffällig Ihren Dienst tat.
Nun hat sie vor ein paar Tagen mit nervigem piepsen auf sich aufmerksam gemacht. Laut Speicher-manager ist Volume 1 abgestürzt. SMART-Test sagt alles i.o..
Ich kann soweit ich das beurteilen kann noch alle Dateien in der Filme Station stehen.

Was sind die nächsten Schritte? Ich habe 2 Platten als zwei separate Volumen OHNE Raid angelegt. Backup mit Hyperbackup von Volume 1 auf 2 (die wichtigen Ordner, nicht alles). Nun wollte ich zuerst einmal versuchen, die Dateien von Volume 1 auf eine externe Festplatte WD Passport 4TB zu kopieren. Kopieren startet, bricht aber ohne Fehler ab. Ebenso wenn ich es per USB Copy versuche. Wie ist die richtige Vorgehensweise um möglichst viele Daten zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat