Marvell Volume abgestürzt Obwohl alles OK ist

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand dies erklähren:
Bildschirmfoto 2013-11-12 um 20.21.58.jpg

in den Logs steht außer Absturz auch nichts,
die DSM Version ist die DSM 4.3-3776.

Lesen kann ich auch noch, schreiben ist durch den "Absturz" leider nicht mehr möglich bzw erlaubt.
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... hatte ich auch, jedoch bei einem basic volume.

"Alles OK", was sagt SMART?

Bei mir waren die Werte unterirdisch - die Disk wurde auf Garantie ersetzt
 

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anbei die beiden Test werte:
Festplatte 1:
Bildschirmfoto 2013-11-13 um 06.48.37.JPG

Festplatte 2:

Bildschirmfoto 2013-11-13 um 06.48.14.JPG

Mit den werten kann ich leider nichts anfangen
 

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So nachtrag: Der Support hat sich eingelocht heute, da ich die Syn gestern heruntergefahren habe, war die Kiste wohl Stromlos und siehe da kein Volume Crash.
Support: Ist doch nix :-( also neugestartet und s.h. Volume Crash :mad:
Erneut Support: Durch die diversen Thirdparty Addons hier aus dem Forum könnte man mir nicht helfen :-(
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir waren die SMART Infos auch alle OK - erst nach einem ausführlichen SMART Test (dauert seine Zeit), ging der Status auf "nicht normal", resp. der Test ist abgebrochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat