Vollbackup lokal per USB und Änderungen über Internet auf Diskstation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raychan

Benutzer
Registriert
06. März 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe als Hobby-Fotograf ein Problem meine Daten über Internet zu sichern und würde dies gerne ändern.

Aktueller Stand:
- DS916+ mit DSM 6.2 und BTFS (SHR) Volume (Lokal bei mir Zuhause)
- DS414play mit DSM 6.2 und BTFS (JBOD) Volume (Steht bei meinen Eltern)

HyperBackup(DS916+) macht ein Update, über das Internet, auf die DS414play. Funktioniert einwandfrei.

Mein Problem:
Bei 10Mbit Upload und ein größeres Update von 0,5 - 1Terabyte nach einer Fotoreise dauert das Wochen und meine Eltern stört dies.
Kleine Updates(<100GB) die 1-mal den Monat kommen sind kein Problem.

Meine Frage ist:
Kann ich die Festplatte aus der DS414play herausnehmen bei mir per USB an die DS916+ anschließen das große Backup update aufspielen und danach die Festplatte wieder in die DS414play einbauen? Und für die kleinen Änderungen das Hyperbackup update fortsetzen?

Wäre dies möglich?? Oder gibt es eine andere alternative?
 
Du kannst leider nicht Festplatten von der play-Serie in die +-Serie Geräte hin und her tauschen. Dazu wären 2 von der +-Serie von Nöten.
Du kannst nur von der play-Serie zur +-Serie tauschen.
 
Nein. Ich möchte die Festplatte nicht in die DS916+ stecken sondern per USB 3.0 anschließen. Geht das?
 
Klar, geht das ohne Probleme - via HyperBackup z.B.
 
Ich hänge mich hier mal rein mit meiner Frage.

Ich würde evtl. gerne von einem Synology NAS auf ein anderes Synology NAS ein Backup übers Internet machen. Wie ich gelesen habe ist dies wohl möglich aber ist dies auch in der Praxis problemlos möglich also läuft das stabil und gut?
 
An und für sich läuft die Verbindung ganz stabil und zuverlässig. Es gibt ja sicherlich einige bekannte "Störfaktoren" wie Uploadeinschränkungen, Flaschenhals-Symptome oder Zwangstrennungen seitens Provider oder dgl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat