VM auf DS1511+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sd_master

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Zusammen,

ich habe eine DS1511+ (mit 3GB RAM) und würde dort gerne eine VM mit WindowsXP laufen lassen. Gibt eine Möglichkeit, dies zu realisieren, oder sollte es weiter ein Wunsch von mir bleiben?

Danke und Gruß
sd_master
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auf eine VM-Unterstützung der (großen) DSen warte ich auch. Hab es auch schon mehrfach Synology gesteckt. Allerdings ... warum Windows XP und nicht WHS???

Itari
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Leg' dir einen debian chroot an, dort drin gnome + qemu & windows XP ;) habs teilweise geschafft, x86 sachen auf meiner DS210J zu emulieren. Jedoch nur sehr instabil.. ;)
 

sd_master

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

sd_master

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hilft dir evtl. PXE und eine Win XP Installation per iSCSI auf der DS weiter?

ich habe momentan mit Parallels (bin Mac User) meine XP-VM auf der DS liegen. Es wäre halt schöner, wenn die VM direkt auf der DS laufen würde und nicht nur die Daten der VM...
Naja vielleicht wirds ja noch was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat