DSM 6.x und darunter Video per "Dateiverknüpfungen teilen" freigeben und mit VLC öffnen klappt nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dtv1899

Benutzer
Video per "Dateiverknüpfungen teilen" freigeben und mit VLC öffnen klappt nicht mehr

Hin und wieder gebe ich im DSM über "Dateiverknüpfung teilen" Videodateien frei, füge den generierten Link dann auf einem beliebigen Gerät in VLC unter "Netzwerkstream öffnen" ein und schaue den Content so bequem und unkomprimiert an.

Eben habe ich diese Funktion mal wieder getestet und es funktioniert nicht mehr ohne dass ich bewusst was an meiner Config geändert hätte. VLC rödelt nach Einügen des Links kurz und das wars, sowohl im HTTPS als auch im HTTP Betrieb. Andere Netzwerkstreams können geöffnet werden (z.B. Youtubelinks).

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Benutze die aktuelle VLC 32 Bit Version und die aktuelle DSM Version.

Sieht so aus als wäre ich der Einzige, der dieses Feature je genutzt hat :D

Mir würde es schon helfen, wenn mal jemand testen könnte, ob es bei ihm noch funktioniert.

Hallo, ich nutze die Funktion ab und zu um Freunden oder Bekannten einen Datei zu teilen, die sie sich dan herunterladen können.

Im VLC habe ich das noch nie probiert. Hast du eventuell ein PW für die Verknüpfung vergeben oder Ablaufdatum?

Manchmal sind es die einfachen Dinge die stören :-)

Bei der Videofreigabe verzichte ich immer auf Passwörter oder Ablaufdaten, weil VLC damit nicht klarkommt, daran kann es also nicht liegen. Möglicherweise liegt es an DSM 6, ich habe echt keine Ahnung. Würdest du mal freundlicherweise testen, ob es bei dir funktioniert?

Klar, ich probiere es am Wochenende mal...melde mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat