Video-Ordner erstellen funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dechecker

Benutzer
Hallo an alle,

bin seit gestern stolzer Besitzer eine DS213j.

Habe bis jetzt alles zum Laufen gebracht was soll, außer die Videostation.

Installiert hab ich sie. Beim ersten Start kommt dann die Aufforderung einen Ordner anzulegen.
Ich gehorche natürlich meiner NAS und möchte das auch gerne tun.

Doch wenn ich einen Ordner erstellen will und den dafür benötigt Pfad auswählen will, bringt er mir keine Vorschläge. (Siehe Bild)

Habe es schon mehrfach Neuinstalliert usw. Laut mehreren Tutorials im Internet sollten dort doch Vorschläge auftauchen, damit ich einen Ordner unter dem video Ordner (der übrigens vorhanden ist, wie es sein sollte) anlegen kann.

Dr. Google hat mir bis jetzt leider auch nicht weiterhelfen könne, außer mir zu sagen wie es sein sollte. -.-

Hoffe hier hat jemand ne Idee.

Vielen Dank schon mal.

DS.jpg

Installiere mal den Medienserver.
Da werden die System-Ordner music, photo und video automatisch angelegt.

Hab ich schon getan. Die werden ja auch alle bei "gemeinsame Ordner" angezeigt.

Jemand noch ne andere Idee??

Erkläre doch mal genauer was passiert, wenn du auf "Ordner erstellen" klickst.
Wenn natürlich noch keine Ordner da sind, hast du auch keine Möglichkeit irgendeinen Pfad auszuwählen. Also einfach eine Ordne z.B. "Serien" erstellen und fertig.

So stelle ich mir das zumindest vor. Ich benutze die Videostation nicht.

Also ich habe schon meinen gemeinsamen Ordner "Video" der vom Medienserver automatisch erstellt wurde. Da kann ich ich auch im Netzwerk drauf zu greifen.
Denn sehe ich aber dort auch nicht in der Auswahl. Steht wie gesagt nur "Diskstation" da (s.o.). Ich kann die DS auswählen und speichern. Dann wird "/home" als Pfad eingetragen und es heißt "Dieser Ordner existiert nicht" (Wurde aber angelegt).
Das selbe Spiel wenn ich dort in der Auswahl einen neuen Ordner erstelle. Der steh dann einfach mit im Pfad hinter "/home". Funktionieren tut's aber auch nicht.

Habe schon alle möglichen Ordner angelegt. Aber es wird nix angezeigt.

Den Pfad manuell eintragen geht leider auch nicht.

Hier eine Anleitung, die ich u.a. gefunden habe.

Keiner hier, der die videoStation mal eingerichtet hat??

Gruß

Hast du die videostation schonmal neu installiert? Oder einfach mal gestoppt und neu gestartet? Ich hatte das Problem bisher nicht.

Ja. Beides mehrmals. Es gibt im Paketshop ein Beta Update für die VideoStation. Vllt installiere ich das mal. Habe mich bis jetzt aber noch nicht n die betas ran getraut. Wer weiß ob da nicht noch n grober schnitzer auftaucht.

Hallo,

auch mal einen anderen Browser versucht? Und was hast Du denn noch installiert?

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, das die Video Station jedenfalls auf einer DS710 an dieser Stelle einwandfrei funktioniert.

Gruß Frank

Hallo,

an diese einfach Mäglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Werde es heute Abend testen, sobald ich zu Hause bin.

Danke

Tja, mir fiele da auf Grund deiner Angabe von /home auch noch die Möglichkeit ein mal die Benutzerbasis zu De- / Aktivieren.

Na dann, viel Glück und laß uns mal wissen wie das Ergebnis war.

Gruß Frank

Hab das Problem gefunden

Mein Admin Konto hat nicht alle Rechte wie mein User, da der admin bei mir lediglich, wie der Name schon sagt, nur für die Administration dient.

Danke trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat