Video kann nicht wiedergegeben werden / iOS Geräte

mann_0815

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe hier eine DS415+ mit DSM 5.2-5644 Update 2.
Ich habe etliche Filme und Serien auf der VideoStation gespeichert.
Die Spielfilme mit HB HighProfile und die Serien in einer schlechteren Qualität.
Set kurzem werden die Spielfilme auf den iOS Geräten nicht mehr abgespielt (DS Video App) "Fehler: Video kann nicht wiedergegeben werden"
Die schlechteren Serien funktionieren noch.
Auch können die Spielfilme über die DS Video am Samsung TV oder Browser am Computer wiedergegeben werden.
Kennt jemand von euch diese Problematik und kann mir vielleicht eine Lösung nennen.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
mann_0815
 

mann_0815

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo nochmals,
ich habe jetzt einiges ausprobiert.
Scheinbar geht nur das HighProfile von HB nicht mehr.
Das "Normal" funktioniert und das ATV3 auch.
Mit .mkv habe ich auch keine Probleme.
Keine Ahnung warum das HighProfile auf einmal nicht meh geht.
Ich nutze jetzt einfach das ATV3. Ist auch gut und funzt.

Vielen Grüße
man_0815
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

mann_0815

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Bordi,
mal vielen Dank. An den Ton habe ich auch schon mal gedacht.
Komisch ist nur das die Dateien schon mal funktioniert haben.
Auch das Profil von HB ist es nicht. Ich habe jetzt Filme wo´s geht und welche wo´s nicht geht.
Eingrenzen kann ich es auf iOS Geräte.
TV und Rechner funktionieren einwandfrei.
Ich gehe jetzt einfach mal von der Bit-Rate vielleicht liegt daran oder mache nur AAC oder mp3 Ton.
Wenn dir noch was einfällt las es mich wissen.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

mann_0815

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Das werde ich mal machen.
Anscheinend ist aber das Problem vor dem PC :confused: da ja sonst keiner ein solches Problem hat.
Ich werde mal versuchen die Thematik einzugrenzen und bei Gelegenheit hier wieder berichten.

Auf alle Fälle vielen Dank.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Anscheinend ist aber das Problem vor dem PC :confused:

Das würde aber dem hier widersprechen

Eingrenzen kann ich es auf iOS Geräte.
TV und Rechner funktionieren einwandfrei.

Ich würde mal vorsichtig behaupten das seitens der DS alles ok ist, und der Fehler beim (iOS) Client, dessen Einstellung, Zugang, Programm oder App zu suchen ist. Allerdings wäre da vorab noch was zu klären..


Hast du irgendwelche Transcoding-Funktionen aktiv? Falls ja solltest du die mal ausschalten. ..zumindest vorübergehend. ;)
 

mann_0815

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hast du irgendwelche Transcoding-Funktionen aktiv? Falls ja solltest du die mal ausschalten. ..zumindest vorübergehend. ;)

Jetzt wird´s spannend.
Wo müsste man das Transcoding ausstellen.
Da bin ich jetzt echt ahnungslos.
An den iOS Geräten nutze ich die DS Video App. und da ist eigentlich nichts zum einstellen.
Auch habe ich in der DS415+ nichts gefunden.
Hast Du da vielleicht eine Idee?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
DEINE DS415+ -> DSM -> Mediaserver -> DMA-Kompatribelität

Wen da nichts angehakt ist, wäre das zur Problemfindung ganz nützlich.
 

mann_0815

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Auf der 415+ habe ich den Mediaserver gar nicht installiert.
Ich habe noch ne 114 dort ist der Mediaserver installiert und dort würde es den Punkt DMA-Kompatibelität auch geben.

In der APP auf der 415+ "Video Station" -> Einstellungen -> Erweitert gibt es den Punkt "Transcodierungseinstellungen"
Hier habe ich schon alle Variationen durch mit "ohne" Erfolg.
Ich bin verwirrt :(
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Auf der 415+ habe ich den Mediaserver gar nicht installiert.
Ah ok, wusste ich nicht. Die 114 muss du vergessen, solange du nur daten von der 415+ streamen möchtest, hat sie nix mit zu tun.

auf der 415+ "Video Station" -> Einstellungen -> Erweitert gibt es den Punkt "Transcodierungseinstellungen"
Auch da wäre es gut wen alles aus wäre.
Brauchst du nicht. Mir gehts blos darum das dir das Transcoding der DS nicht in die Quere kommt. Nur so von der Überlegung her -Computer sind ja undenklich dumm- könnte es durchaus ein realistisches Szenario sein, das ein iOS taugliches Format von der DS zu einem iOS untauglichen stream Ver-Transcodiert wird. Um dies auszuschliessen, und sicherzustellen das Original auch Original bleibt, muss das transcoding auf AUS.

Ist das sichergestellt, kannst du deine Test mit Mediainfo beginnen.
 

mann_0815

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
So werde ich´s auch machen.
Gehe mal Schritt für Schritt durch.
Werde bescheid geben wenn ich klüger bin.
Ich schaue mir auch dein Mediainfo an.
Bisher hatte ich nur VideoSpec.
http://videospec.free.fr/english/index.html


Vielen Dank für die Mühe.
mann_0815
 

mann_0815

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
So, was neues.
Heute ist ein Update der DS Video App erschienen (V. 2.72).
Und was soll ich sagen, es geht wieder alles wie gewohnt.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 

edami2000

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann auf das Thema aufspringen.
Ich besitze auch eine 214play.
Auf der ios app DS Video werden m2ts Videos nur träge abgespielt.
Auf der app DS file läuft es aber flüssig.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.
 

Andreoid

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das gleiche Problem seit der 5.15.2 mit einem Iphone.
Jedoch nur über quick connect. Wenn ich direkt über das Lan verbinde klappt alles.

Mit der 5.15.1 ging noch alles. Leider finde ich keine möglichkeit im Appstore auf alte Versionen zurückzugreifen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat