Video auf iPhone/iPad > Verzweiflung!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine ds212j und würde gerne die Dateien (zumeist avi) gerne auf den iGeraeten abspielen können.
Ja, ich habe die Suche angestrengt und habe auch was gefunden, was ich versucht habe anzuwenden (plex, good player, etc.), allerdings hört mein Verständnis von IT Themen relativ schnell auf.
Ich bin auf der Suche nach einer EINFACHEN Lösung für dieses Problem. Ich muss zugeben, dass ich von Synology enttäuscht bin, was die Abspielbarkeit von avi Dateien über DS Video angeht - da hätte ich mehr erwartet. Ansonsten erfüllt die NAS fast alle Wünsche.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

toro

Bei meinen iGeräten nutze ich https://itunes.apple.com/de/app/nplayer/id539397400?mt=8, der spielt alles ab ausser DTS Ton und kommt sofort auf die DS rauf als DLNA Server (Was die DS ja standardmässig kann.) (Was ein Lizenzproblem ist, es gibt aktuell nur einen Player mit DTS Support und den muss man per InApp Purchase nachkaufen.)

Hallo zusammen und danke fuer die Antworten.
Eine wichtige Frage stellt sich mir jedoch weiterhin: welche Einstellungen sind notwendig, um die Lösungen entsprechend zum laufen zu bekommen? Ich habe den goodplayer installiert und auch eine Lösung über plex ausprobiert - beides ohne erfolg.
Könntet ihr mir eure Schritte etwas näher erläutern?

Vielen Dank

Toro

nPlayer installiert, gestartet folge meinen Bildern:

Du gehst unten auf Netz in nPlayer, dann auf UPNP/DLNA:
2014-01-13 21.59.35.png

Jetzt gehst du erstmal auf Scan Network und wählst dann wenn er es gefunden hat deine DS.
2014-01-13 22.00.01.png

Danach DS auswählen, dann bekommst du eine Ordnerübersicht, da nimmst du dann deinen Videoordner. (Nicht den VideoStation Ordner.)
2014-01-13 22.00.05.png

Als letztes noch Film auswählen:
2014-01-13 22.00.25.png

Trininja
Super, jetzt klappt's!
Vielen, vielen dank!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat