Vibration DS716+II Vergleich DS116

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jmkio

Benutzer
Hallo zusammen,

Meine neue NAS DS716+II mit 2x8TB WD Red vibriert stark, im Verhältnis zur DS116 mit 3TB WD Red, viel stärkere und ist damit viel lauter. Wenn ich sie anfasse spürt man ganz deutlich, das die große deutlich vibriert, wo die kleine kaum merklich summt.

Ist das normal?

Oder kann man da was machen?

Vielleicht kann man mir was dazu sagen.

Alles liebe Jens

Ja, das liegt m.E. primär an de´n beiden 8TB WD Red Platten, ein wenig aber vermutlich auch an dem Metallgehäuse, das ich auch habe. Schiebe einmal die Platteneinschübe mit leichter Kraft 'rein (mache ich im laufenden Betrieb), das hilft bei mir temporär. Die Vibrationen lockern den Einschub mit der Zeit. Du solltest die 716+II auf eine vibrationshemmende Unterlage stellen. Es gibt im Forum zudem Beschreibungen, durch Folien die Vibrationen zu reduzieren (siehe hier und weiter unten Beitrag 10).

Habe auch eine 716+II im Einsatz, allerdings mit anderen HDD's. Bei mir vibriert die DS nicht.

Hallo zusammen,

Woran würde man erkennen, daß die Platten kaputt sein könnten, weshalb sie zu stark vibrieren?

Also scheint es bei der DS716+II wegen Metall Gestell normal zu sein, daß die Platten in ihr stärker vibrieren?

Aber das der Unterschied zur DS116 mit WD Red 3TB so stark ist, verwundert mich doch sehr!

Die WD Red 8TB sind bekannt für starke Vibrationen, das wurde im Thread doch mehrfach angesprochen.

Also nicht die DS

Kann man was machen, das die nicht so laut sind?

Hast Du Beitrag 2 überhaupt gelesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat