Verzeichnis nicht sichtbar!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julius123

Benutzer
Auf einer Synology DS1512+ habe ich zuerst die Rechte für das Verzeichnis "video" für Domänenbenutzer und -grupppen, wie für lokale Benutzer und Gruppen eingerichtet.
Danach habe ich von einem Rechner die entsprechenden Dateien per Robocopy hochgeladen.
Alles war perfekt.

Nun wollte ich die Videodateien von einem anderen Rechner ebenso hochladen.
Dazu habe ich im Webinterface mit der "File Station" das Verzeichnis "RechnerX" in der Freigabe "video" eingerichtet.
(Ich war als "admin" angemeldet)
Das Verzeichnis ist vom PC aus NICHT sichtbar!!!!!
Gleichwohl kann ich in das Verzeichnis wechseln und in das Verzeichnis die gewünschten Dateien hochladen.
Das habe ich also erst auch einmal gemacht, weil ich dachte, ich könnte die Rechte für das Verzeichnis im Nachhinein entsprechend einstellen.

Das war ein Irrtum, oder genauer gesagt, ich habe keine Einstellung gefunden, damit das Verzeichnis RechnerX in der Freigabe "video" sichtbar wird.

Wer weiß Rat?

lg

Nachtrag:
Mit Telnet sind die Verzeichnisse wie folgt gelistet:

drwx------ 2 WILLIBER WILLIBER 4096 Jun 24 10:21 VisibleDir
drwx------ 52 WILLIBER users 4096 Aug 12 13:17 RechnerX

Die Zeile VisibleDir hat einen anderen Namen und ist mit vielen anderen Namen sichtbar.
Die letzte Zeile ist der Problemfall.
Eine Idee die Gruppe users auf WILLIBER zu setzen:
NAS5> chown -R WILLIBER /volume1/video/RechnerX
chown: unknown user WILLIBER
ist, wie man sieht, fehlgeschlagen.

Dito:
NAS5> chown -R WILLIBER :WILLIBER /volume1/video/RechnerX
chown: unknown user/group WILLIBER :WILLIBER

Jede Hilfe ist willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat