Verzeichnis nicht sichtbar - Was mache ich falsch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AWAW

Benutzer
Hallo,

ich mache gerade die ersten Gehversuche mir VM's und VirtualBox auf einer DS716+.. Klappt eigentlich schon ganz gut.
Leider sehe weder in der File Station noch im Windows-Explorer das Verzeichnis "/volume1/VirtualBoxVMs", in dem VirtualBox standardmäßig die VM's speichert.
Ich arbeite als Admin und habe die Rechte auch schon mehrfach überprüft. Irgend was habe ich da wohl noch nicht ganz verstanden!? :-)

Frage: Wie kann ich dieses Verzeichnis (und auch andere "versteckte" Verzeichnisse) sichtbar und bearbeitbar machen?

Danke u. Gruß
awaw

nur per ssh zugriff als root oder als admin mit root rechten (unter dsm6 gibt es DEN root nicht mehr so ) und dann mit winscp oder ähnlichem. Oder direct per putty auf der ds

Hallo heavy,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Das klingt für mich im Augenblick alles wie "spanische Dörfer" --> Habe leider (noch) keinerlei Linux-Kenntnisse!

Danke!
awaw

Dann solltest Du Dich mit dem Thema Linux-Shell ein wenig vertraut machen. Im Wiki findest Du dazu einige Informationen.

Hallo heavy,

habe zwischenzeitlich winscp installiert. Läuft auch und ich sehe die DS-Verzeichnisse - allerdings eben nur die gleichen, die ich auch in der File Station sehe - und eben nicht die, die ich "vermisse". Eingeloggt habe ich mich mit admin u. admin-Passwort.