Verschlüsselte Kanäle werden nicht gestreamt oder aufgenommen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fernbedienung03

Benutzer
Hallo!
Ich möchte Video Station zum Streamen und Aufnehmen von verschlüsselten SAT-Kanälen verwenden. Meine Konfiguration besteht aus

• DS213+ und Video Station mit den aktuellsten SW-Versionen
  • USB Receiver TechnoTrend S2 3650 CI USB Box samt gültiger Smart Card
Ich habe keine Probleme, mit Video Station freie Kanäle zu streamen und aufzunehmen. Daher habe ich beim Synology-Support nachgefragt, warum ich keine verschlüsselten Kanäle sehe und folgende Antwort bekommen:

Unfortunately, there is no announced plan to support this feature at the moment. I apologize for your inconvenience. However, I have passed this message to our developers and product management group. They will have more research on such feature. Thank you for bringing this issue to our attention.

Ich denke aber, dass ich schon mehrere Video Station-Beiträge im Internet gesehen habe, bei denen auch mein USB-Receiver verwendet wurde und erwähnt wurde, dass man damit ja auch verschlüsselte Kanäle sehen kann. Daher habe ich Hoffnung, dass die Antwort vom Synology-Support nicht korrekt ist.

Weiters kann ich mit meiner Konfiguration samt DVBLink verschlüsselte Sender aufnehmen. Da es aber auch mit DVBLink gelegentlich Probleme gibt, möchte ich als Fall-back auf Video Station zurückgreifen.

Also, ist die Aufnahme von verschlüsselten Kanälen mit Video Station tatsächlich nicht möglich, oder gilt es, etwas bestimtes zu beachten, was mir entgangen ist?

lg
fernbedienung03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat