Verschlüsselte DS Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hallo,


ich habe eine DS212j möchte aber eventuell mal ein wenig inverstieren und upgraden.


Wenn ich jetzt z.B. alle Ordner Verschlüssel inkl. Medien Ordner und ich die Ordner nicht automatisch anhänge, muss ich dann für jeden Ordner den Schlüssel eingeben oder langt es wenn ich die DS starte, einmal den Schlüssel eingebe?

Gibt es auch Performance Test wie sich die 415+ verhält, verschlüsselt und nicht?

Ich denke mal die 415+ eventuell sogar nächsten Monat 416+ die beste Wahl.

Gibt es eigentlich auch eine vergleichbare 2 Bay DS die fast an die 415+ rankommt?


Vielen Dank
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.158
Punkte
754
Schau Dir doch bitte die Performance-Werte von Synology an, da findest Du auch Werte zu AES-verschlüsselten Ordnern (4-bay, 2-bay). Die schnellste 2-bay ist derzeit die 715. Wie Du den Werten entnehmen kannst, ist die 415+ beim Schreiben deutlich schneller.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ach mensch die 715 hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Dort gibt es ja aber wohl kein Time Backup mehr.
Das habe ich sehr gerne genutzt. Die Datensicherung ist dann wohl auch keine alternative mehr.


Ich nutze hauptsächlich zum verschieben der Datei, runterladen, kopieren ein MacBook Pro 2012 verbunden über WLAN-n 5 GHZ mit einer Fritzbox 7490.

Selbst eine 215j kommt fast an eine 415+ im folgenden Szenario ran : Mac-Testumgebung - AFP Upload/Download (5GB file)

Dort finde ich aber keine Werte, wenn die Daten verschlüsselt sind. (Mac)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.158
Punkte
754
Eine 215j bricht bei Verschlüsselung im Vergleich stark ein. Time Backup für den Alpine Annapurna findet sich hier, aber obs auf der 215+/715 läuft, probiert gerade jemand aus dem Forum aus.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
diesen Monat präsentiert Synology noch Neuigkeiten!!!
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Eine 215j bricht bei Verschlüsselung im Vergleich stark ein.

Alles klar.

Meinst du ich kann mit einer verschlüsselten 415+/715 Daten genauso schnell kopieren und arbeiten wie mit meiner unverschlüsselten DS212j?
Sollte eventuell ja sogar noch schneller sein.

Das ist ja schon mal gut, dass es jemand ausprobiert.


diesen Monat präsentiert Synology noch Neuigkeiten!!!

Ja ich weiß, wollte nur mal den aktuellen Stand bis jetzt vergleichen.
Natürlich werde ich warten.

Wahrscheinlich sickern die Informationen ja schon am 12. Sep durch die deutschen Blogs.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.158
Punkte
754
416 und 216play wurden ja schon präsentiert. Die 415+ sollte verschlüsselt schneller sein als eine 212j.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Die Wahl zwischen 415+ u. 716+ dürfte wohl ziemlich schwer sein.





Ich teste gerade meine 212j mit verschlüsselte Ordner.

Wenn ich eine 10GB Datei von unver. in einem verschlüsselten Ordner kopiere, habe ich einen Speed von unter 4,5 MB/s. (direkt über Filestation selbe 3TB WD RED Platte)
Kopiere ich die Datei aber einfach in einem anderen Ordner, dann habe ich auch nur unter 13 MB/s, dass ist doch schon recht wenig oder ?
CPU 10% Auslastung RAM 51% - Sobald ich kopiere geht es hoch auf CPU 30% RAM 54%. Sollte da nicht mehr Speed drin sein?
Ich starte den Kopiervorgang auch hier direkt über die Filestation. Immer direkt auf dieselbe HDD

Folgende Pakete sind aktiv.

autorun
MariaDB
Medienserver
Perl
phpMyAdmin
pyload

Bremsen diese jetzt schon meine DS aus?
Eigentlich kann es ja nicht sein, da die CPU und die HDD nicht sehr beansprucht werden.

Es sind 2 WD RED 3 TB drin, einzeln als eigenes Volume.
Es ist egal ob ich die Datei auf die selbe HDD kopiere oder auf die andere. Speed bleibt gleich.




Kann einer mal Testen wie der Speed von unver. in einem verschlüsselten Ordner auf einer 415+ ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat