Verhalten von Hyperbackup mit nachträglicher Ordnerverschlüsselung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk_ms

Benutzer
Hallo zusammen,

ich sichere mein Produktiv-NAS per Hyperbackup auf ein zweites NAS im lokalen Netzwerk. Dazu habe ich zwei kurze Fragen:

Wird Hyperbackup den neu verschlüsselten, gemeinsamen Ordner wie ein mit komplett neuen Daten gefüllten gemeinsamen Ordner behandeln - sprich - auf dem Backup-NAS wird mindestens Platz für einen "neuen" gemeinsamen Ordner benötigt?

Wie verhält sich Hyperbackup wenn der gemeinsame Ordner nicht eingehangen ist?

Vielen Dank, thk_ms

Ich gehe davon aus, dass HyperBackup den jetzt verschlüsselten Ordner nicht als neuen Ordner ansehen wird. Aber da hilft nur ausprobieren.

Wenn der gemeinsame Ordner nicht eingehangen ist, kann HyperBackup ihn auch nicht sichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat