Verbindungsabbruch (afp/DS110j/Chronosync)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tramp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo in die Runde,

vielleicht hat hier jemand eine Idee zu folgendem Problem:

Setup: OS X10.7.3, DS110j mit DSM 4.0-2198, Verbindung WLAN oder LAN, Chronosync 4.3.2, afp-Protokoll

Ich versuche eine Synchronisierung zwischen einem Macbook Air und einer Synology-Box über Chronosync zu etablieren. Als Protokoll nutze ich afp. Der Abgleichprozess startet und läuft auch recht gut. Nach einiger Zeit wird die Serververbindung jedoch immer wieder abgebrochen. Wenn ich Ihn dann wieder "restarte" klappt die automatisierte Anmeldung an der DS110j problemlos und er funktioniert ungefähr wieder für 2 Minuten, dann passiert das selbe.
Der Ressourcenmonitor zeigt keine Auffälligkeiten (60/30 kb und mittlere CPU/RAM bis zur Unterbrechung) an.

Die entsprechenden Volumens/Folder werden sowohl beim Rechnerstart, als auch beim Start der des Abgleichprozesses automatisch gemappt.

Ein davon unabhängig konfiguriertes Backup mit Time-Machine läuft einwandfrei. Bei den bisherigen Testläufen habe ich Time-Machine aber deaktiviert um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Nach einigen Tests würde ich fast behaupten, dass die Abbrüche mit einzelnen Dateien zusammenhängen. Wenn man diese deaktiviert, läuft der Datenabgleich problemlos weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat