+-Serie Verbindung NAS - Mediaplayer funktioniert nicht (mehr)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panurg

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
EDIT
Alles funktioniert wieder!!
Es ist wirklich unglaublich! Es lag am Switch-Kästchen der Fa. Netgear! Das habe ich als Verteiler im Einsatz, zwischen Fritzbox und Mediaplayer bzw. Topfield. Eine Buchse ist offenbar defekt! Und das "beste" ist: Das ist schon ein Umtausch-Gerät!!! Also, Fa. Netgear kommt bei mir auf die No-Go-Liste!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


DS213+
Ich hatte alles gut am laufen.

Ein Mediaplayer (fantec 3DS4600) ist per LAN an einer FRITZ!Box 7270 dran, die DS ebenfalls.
Der Verbindungsaufbau klappt nicht mehr, der Mediaplayer hat eine Kokolores-IP und natürlich keine Verbindung zur DS.
Sowohl auf der DS als auch auf dem Mediaplayer ist neue FW drauf. Aber es *hat* schon geklappt! DAS ist das merkwürdige daran. Dass es eher an der DS liegt, vermute ich, weil auch das NAS Mounting meines TOPFIELD 2401 nicht mehr klappt.

In welchen Einstellungen der DS sollte ich nachschauen, um da alles in Ordnung zu bringen?
(Die neue 5er FW der DS macht übrigens Kuddelmuddel mit der Fensterdarstellung der DS-Oberfläche: Viele Felder sind nur unvollständig drauf, vieles ist in- bzw. über einander gerutscht... nicht so toll, das)

Natürlich wende ich mich auch zeitgleich ans fantec-Supportforum!

Edit: Irgendwas ist an DHCP kaputt. Auch mein TOPFIELD 2401 kriegt keine DHCP Adresse, sondern es ist eine Kokolores-Adresse unter "Feste IP-Adresse" eingtragen - - nicht von mir.
Aber ist denn nicht die Fritzbox für DHCP zuständig?
Die DS *hat* die korrekte Netzwerk-IP-Adresse, mein PC sieht die DS ja auch. So weit ist ja alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... Und das "beste" ist: Das ist schon ein Umtausch-Gerät!!! Also, Fa. Netgear kommt bei mir auf die No-Go-Liste!.
Mal so angemerkt: nicht selten ist das, was bei Reklamation als Umtauschgerät geliefert wird, "refurbished" - also selbst überarbeitete Reklamationsware, insbesondere dann, wenn der Gerätetyp nicht mehr aktuell ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat