Userliste who root

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wenn ich die DS107+ neu gestartet habe sehe ich mit dem
"who" kommandio folgende User:

mp3-archiv> who
USER TTY IDLE FROM HOST
root ttyp0 00:00m May 24 21:56 192.168.2.13
root ttyp0 00:00m Jan 2 21:57
root ttyp1 05years Jan 1 21:15

Wer sind die anderen beiden root User ? Und wieso ist da so ein komisches Datum ?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wenn ich mich nicht täusche, liest der who das bei der DS aus der Datei /var/run/utmp. Das steht oft Schrott drin,wenn das Kistchen mal abgestützt war; am besten mal leeren mit > /var/run/utmp.

Itari
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.