USB USV durchschleifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe an der 415+ eine USV von Cyberpower.
Nun kann ich über DSM nicht wirklich viel über die USV auslesen, außer ich schließe diese direkt an den Windowsrechner an und gehe mit dem PowerPanel von Cyberpower darauf zu.
Lässt sich dieses USB Signal irgendwie "durchschleifen" an den Windowsrechner?

danke
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
Ich weiss es nicht wirklich, aber stelle mir es sehr schwierig vor.
USB ist eine Serielle Verbindung und somit eigentlich Punkt-Punkt und dabei ist der eine Teil der Host, also so was wie der Server. Die DS ist hier wohl der Host, die USV der Client. Ein Host kann zwar 127 Clients verwalten, aber nicht ein Cleint mehrere Hosts. Die Funktion in diesem Fall dient vor allem dem rechtzeitigen abschalten der DS, die Daten werden einfach verwendet.

Ein PC ist da auch ein Host. Ich kann mir technisch momentan nicht vorstellen wie ein Aufbau aus einem Client und zwei Hosts funktionieren sollte.
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke, vielleicht noch etwas umfangreicheres als NUT? ;-)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Welche Infos fehlen dir denn?
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laufzeiten, Temperatur, Fehlerprotokoll, Selbsttest und solche Dinge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat