DSM 7.1 USB Übertragung, wo Ansicht MB/s und % Anzeige

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ElaCorp

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Hallo,

wenn ich von einer Festplatte einen Order auf das NAS übertrage. Dann den Browser-Tab schließe, wo kann ich später sehen, ob es fertig ist oder noch am laufen ist?
Ich kann nur die Auslastung oder die MB/s grob sehn. Aber wie viel der TB übertragen wurden, sehe ich nicht. Wo ist das Fenster dafür?
Ich weiß nicht, ob es 10% oder 90% sind.
 
Das ist eine berechtigte Frage. Ich kann mich erinnern dass dies schon einmal verfügbar war.
Ich habe das gerade bei mir einmal ausprobiert...

Einen Job zum Kopieren gestartet und einfach auf Abmelden.
Nach einem erneuten Anmelden war nichts vom Fortschritt zu sehen.

Startet man aber einen neun Kopiervorgang dann kann man die Aufgabe ausblenden...

1654667547894.png

Und es erscheint oben rechtes der "Dateiaufgaben-Monitor"...

1654667604700.png

Wenn man hier auf "Alle" klickt sieht man noch ein paar Details.

Sobald man sich wieder Abmeldet und erneut abmeldet ist auch der Dateiaufgaben-Monitor wieder verschwunden.
Soweit ich mich erinnern kann war das noch nicht immer so. Ich würde auf jeden Fall ein Support Ticket bei Synology erstellen damit der Dateiaufgaben-Monitor permanent erreichbar ist solange auch Dateien verarbeitet werden.
 
Genau. du hast mich verstanden.
Aber leider bin ich nicht gut darin. ich kann auch kein englisch. eventuell kann das jemand von euch melden.
 
Aber leider bin ich nicht gut darin. [...] eventuell kann das jemand von euch melden.
Man kann die Tickets auch in deutscher Sprache erstellen. Aber ich kann das gerne übernehmen. Den Zustand zu beschreiben stellt für mich kein Problem dar.
 
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Danke. Ich schreibe hier mit euch, weil ich das als amateur wirklich produktiv einsetze. Auch habe ich eine Fehlende Funktion nebenan bei der SS Station.

Ich bin komplett umgezogen. Ein NAS in der Wohnung. Eigen Kontakte, PW Manager, Daten Cloud, Foto etc ...
Das ganze wird mit einer zweiten NAS gespiegelt in eine andere Wohnung. Auch meine Freude haben nun alle Synology.

Vieles funktioniert sehr gut.
 
Ticket erstellt!

1654709850375.png

Sobald es eine Antwort gibt werde ich euch informieren...
 
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@ElaCorp Vielleicht interessiert dich hier schon mal ein Workaround um den Fortschritt des Kopiervorgangs dennoch einsehen zu können.

Wenn man die File Station direkt über den Browser aufruft, also nicht über DSM sondern direkt als Applikation dann wird im unteren Bereich immer der Dateiaufgaben-Monitor angezeigt.

Die File Station kann man direkt als Applikation über den Internet Browser erreichen nachdem man diese über das Anwendungsportal eingerichtet hat.
Entweder man verwendet einen Port oder eine eigenen Subdomain.
Wie man diese einrichtet kann man in der Knowledge Base finden system_login_portal_applications.

Ich habe das ganze selbst einmal getestet und den Kopiervorgang einmal direkt über die File Station gestartet und zum anderen mal den zweiten Kopiervorgang einer weiteren Datei unter DSM angestoßen.
Beide Kopiervorgänge sind nach einer erneuten Anmeldung in der File Station Applikation zu sehen.

Bild #1 zeigt den Kopiervorgang der ersten Datei.

1654711354169.png

Bild #2 zeigt nun beide Kopiervorgänge wobei der zweite Job über DSM gestartet wurde.

1654711238755.png
 
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@ElaCorp Das Problem hab ich mit meiner DS216play auch gerade, wurde hier hin verwiesen, super das man jetzt hier sucht weil das nervt echt. Ich klink mich mal ein und beobachte

@luddi Wie richtet man das denn am besten ein das man die Filestation direkt über den Browser abrufen kann? Oder geht das auch via Handyapp? Danke

Edit, Handy APP DS File zeigt mir zumindest unter Aufgaben das es noch nicht fertig ist aber auch keine prozent oder so.

Edit 2: Filestation aktiviert und ich sehe den Prozess jetzt. SUPER DANKE (y)
 
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@luddi Japp danke hab es hinbekommen, natürlich wäre ich trotzdem sehr interessiert daran was synology dazu sagt weil es doch sehr nervig ist wenn diese Funktion fehlt.
 
Synology hat sich tatsächlich bereits mit einer eher ernüchternden Antwort gemeldet.

Zitat Synology Support:
Ja, dies ist das normale Verhalten des Monitors. Falls Sie ein anderes Verhalten wünschen können Sie ein Feature Request eröffnen.
🤔🤦‍♂️

Das habe ich gleich zum Anlass genommen zusätzlich zum Support Ticket ein Feature Request einzukippen. Was hierbei heraus kommt steht in den Sternen... Ich gebe euch bescheid sobald es Neuigkeiten gibt.
 
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Dieses Verhalten des Monitors ist nicht nur lästig sondern inakzeptabel, zumal dies mit DSM6 ja auch immer funktioniert hat.
Wo kann man denn so einen Feature Request eröffnen?
 
Mit Monitor ist der Dienst gemeint der im Hintergrund läuft und Prozesse überwacht
 
Naja, worum es hier ging das weiß ich schon! ;) sonst hätte ich Dich ja nicht im anderen Thread hierher verlinkt
 
Also ich habe mal so eine Anfrage gestellt.
@Benie
Sorry, habe das irgendwie falsch verstanden, hatte auch gar nicht darauf geachtet das du hier geantwortet hast.
Wenn dieser Monitordienst dafür nicht verantwortlich ist, woran liegt es denn das dies nicht mehr geht?
 
... Ich gebe euch bescheid sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich bin euch ja noch etwas schuldig…
Hier die Antwort zu meinem Feature Request zu diesem Thema.

vielen Dank für Ihr Feedback bzw. Ihren sinnvollen Funktionswunsch bezüglich der File Station.

Wir sind stets bemüht, unsere Produkte zu verbessern, weshalb uns Ihr unmittelbares Feedback sehr wichtig ist. So können wir unsere Produkte gemäß unseren Kundenanforderungen optimieren und weiterentwickeln. Ich werde daher Ihren Wunsch aufnehmen und an unsere Entwicklung in unserer Zentrale weiterleiten. Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release, da wir keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung haben.
 
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woran liegt es denn das dies nicht mehr geht?
Schon am gestarteten Dienst der nicht sichtbar bleibt, aber das ganze mit dem Monitor und das herumalbern bezog sich ein bisschen auf die Antwort von @peterhoffmann #12

Ich hoffe auch Du hast Dich nicht falsch verstanden gefühlt.
Je mehr Leute ein FeatureRequest anbringen umso größer die Chance daß etwas getan wird. Aber die Antwort an @luddi klingt zumindestens schon positiv.
 
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