USB-Treiber für DS214play für FHEM CUL

uron

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo als Neueinsteiger beim Thema Synology DS versuche ich gerade meine FHEM-Installation von meiner FritzBox 7390 umzuziehen.
Das Thema USB-Driver-Kernel habe ich in vielen Foren gefunden (auch fischer-net.de) finde aber den richtigen Treiber für den in der 214play eingebauten Prozessor Intel Atom CE5335 i686 nicht.
Der Link unter http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=155&t=82843&hilit=usbserial ist leider tot und ich komme nicht weiter.
Kann jemand helfen und brauche ich den Treiber wirklich?
 

Fredi69

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die gleiche Fragestellung, gibt es eine Lösung?
 
Mitglied seit
10. Januar 2014
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du schon nach "UsbSerialDrivers_3.0.2.spk" gegoogelt?
 

uron

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, Danke Ameisentaetowierer!
Ich bin zwar mittlerweile mit meinem FHEM dann doch von der FB 7390 auf einen Raspberry Pi umgezogen, aber testen werde ich es auf der DSM in jedem Fall doch noch.

Aber warum weist du auf den Treiber ...3.0.2.spk hin, es gibt doch den ...3.0.3.spk, ist das nicht ein neuerer?
 
Zuletzt bearbeitet: