USB Hub anschließen

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
7.951
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
274
mit dem neuen DSM automatisch kein DS Photo mehr fürs Handy?
Nein, da DS Photo ja nur für die alte Photostation war.
Du kannst aber die neue handy APP Photos Mobile bzw. Photo installieren, diese ist für das neue Synology Photos, auch mit autom Photobackup usw.
In der neuen handy APP funktioniert auch die Kartendarstellung.


Fotos per Ordner und nach Name sortieren ging ja nicht.
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Im freigegebenen Bereich in Fotos lege ich Ordner an, diese werden auf der linken Seite angezeigt. In diesen Ordnern kannst du weitere Unterordner erstellen oder deine Bilder dort ablegen.
Die Auflistung auf der linken Seite der Ordneransicht im freigegebenen Bereich ist alphanummerisch, also oben beginnend mit Ziffern und dann von A runter bis Z.
Neu angelegte Ordner werden entsprechend einsortiert.

Im persönlichen Speicherplatz definierst du in deinen Einstellungen die Sortierreihenfolge nach Aufnahmedatum, oder nach Name, Größe, Dateityp und ob dies Auf-/bzw. Absteigend erfolgen soll.

Was es nicht mehr gibt ist die Windowsfunktion/Programm vom alten PhotoStation Uploader. Also mit welchem die thumbnails gleich am PC erzeugt wurden und anschließend mit den Originalbildern auf die DS hochgeladen wurde.
Dies erfolgt jetzt direkt im Webbrowser mit kleinen Einschränkungen:
Derzeit unterstützt das nur Chrome und Edge und die maximale Bildanzahl ist auf 5.000 Bilder begrenzt pro Uploadvorgang.

Das was früher in der alten PS die Vergabe der Rechte durch die "Privilegien" war, wird jetzt im freigegebenen Bereich vom admin gemacht, bzw. vom jeweiligen User in seinem eigenen persönlichen Speicherplatz.
Hier werden Zugriffsberechtigungen erteilt, sowie im Feindetail Ordnerberechtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fotix

Fotix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2018
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay dann gibt's da jetzt mehr Funktionen. Moments kannte keine Sortierung nach Name meinte ich.
Gibt's bei Upload vom Handy auch die Möglichkeit, dass der Dateiname geändert wird? DS Photo und DS File können das ja
 

plang.pl

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
2.894
Punkte für Reaktionen
662
Punkte
154
Denke, dass das mit der Photos App auch geht. Wenn aber nicht, kannst du ja zum Backuppen weiterhin DSFile nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fotix

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
7.951
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
274
Gibt's bei Upload vom Handy auch die Möglichkeit, dass der Dateiname geändert wird?
Ja gibt es in eingeschränkter Form.
Du kannst die Option aktivieren "Nach Aufnahmedatum umbennen", das hat zur Folge dass die Bilder beim Hochladen mit folgendem Namensmuster beschriftet werden:
IMG_JJJJMMTT_HHmmss, also IMG_jahr,monat,tag_stunde_minute_sekunde vom Aufnahmezeitpunkt des Bildes.
 
  • Like
Reaktionen: Fotix

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
1.882
Punkte für Reaktionen
356
Punkte
109
"Und bei den aktuellen Geräten hat man dann mit dem neuen DSM automatisch kein DS Photo mehr fürs Handy?"

Es wäre besser hierfür einen neuen Thread auf zu machen.
Das Thema des Threads ist eigentlich: "USB Hub anschließen" , sonst verläuft der sich zu sehr.;)
 
  • Like
Reaktionen: Fotix und Kurt-oe1kyw
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup