USB HDD mit Auto on / off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerIng

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

nachdem ich bei euch immer gute Hilfe bekommen habe, komme ich mal mit einer anderen Frage um die Ecke.
Ich suche für meine Backupstrategie eine externe HDD die, wenn ich sie per Zeitschaltuhr einschalte (Power On quasi), dann auch automatisch hochfährt.
Nachdem der Backupjob der DS fertig ist, sollten die externen USB Ports der Synology die externe wieder schlafen legen, damit ich sie dann über die Zeitschaltuhr wieder abschalten kann.

Kennt ihr eine externe die soetwas unterstützt?
In den Produktdatenblättern kann man das leider nicht immer rauslesen.

Gruß DerIng
 
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Automatisch hochfahren tun alle USB-platten, die ich kenne.
Wenn du die USB-platte nach der Sicherung "auswerfen" lässt (umount) kannst du sie gefahrlos abschalten.
Bleibt nur die Frage, wann die Sicherung abgeschlossen ist.
Ich brauche max 3 Stunden für eine Sicherung. Die Zeitschaltuhr schaltet nach 8 Stunden ab.
 

DerIng

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich hab noch eine "ältere" Treckstor, die fährt nämlich nicht selbständig hoch. Da muss ich immer aufs knöpfchen drücken.
Aber genau wir du das beschreibst, stelle ich mir das vor.

Unmounten kann das DSM Datensicherungs tool?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat