Update von DSM 2.1-0844 auf DSM 2.2-0948 - IPKG weg

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute habe ich endlich den neuen DSM 2.2 installiert. Vorher hatte ich bis auf den Config File Editor alle Pakete im Paketmanagement deinstalliert und die DS neu gestartet. Update ist problemlos in wenigen Minuten gelaufen, nach Neustart ging auch alles wie vorher. Die Indizierung der Mediendateien ist neu gemacht worden und einige Stunden gelaufen. So weit alles prima.

Dann stellte ich fest alle IPKG-Add-ons sind fort. Der Grund war auch gleich gefunden: Der ganze Ordner "/big-disk/opt/bin" fehlt. Da war das Zeug drin. Ist das normal? Ich erinnere mich nicht das schon mal gelesen zu haben.

Und weiß eigentlich jemand den Unterschied von -0948 (bislang nur auf ftp) zu 0942 (offiziell im Downloadcenter)?
 

juwi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dezember 2008
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das sollte eigentlich nicht passieren.
Als ich von 844 auf 942 gewechselt bin waren alle meine IPKG Einstellungen und Tools noch drauf.
Dein geschildertes Verhalten ist bei mir immer bei Firmwareupdates, die ich vor 8XX getätigt habe, aufgetreten.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dachte ich mir doch das das nicht so sein soll. Ich hatte IPKG ursprünglich mit syno-mvkw-bootstrap_1.2-5_arm.xsh installiert. Da lag es im Ordner "/big-disk/opt/bin". Jetzt habe ich es neu installiert mit der aktuellen Version syno-mvkw-bootstrap_1.2-7_arm.xsh - nun liegt es im Ordner "/opt/bin" - so ist es wohl auch üblich. mal sehen ob es beim nächsten Update dort erhalten bleibt. Werde wohl vorsichthalber den Ordner vorher kopieren.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.