DSM 6.x und darunter Update Benachrichtigung erst beim Login

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo auch,
ich bekomme eine Mail-Benachrichtigung über ein Paket oder DSM-Update immer erst dann, wenn ich mich via Browser einlogge.
Erst wenn ich ein paar Sekunden im DSM bin, kommt das kleine rote Icon mit der Ziffer oben rechts (je nach Anzahl der Updates) auf den Systembenachrichtigungen.
Kurz danach bekomme ich auch eine mail.
Eigentlich sollte jede Woche 1x geprüft werden, ob es ein Update gibt.

Komisch - was mach ich falsch?
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Friedhofsblond
exakt das gleiche Verhalten habe ich auch.
Habe keine Lösung...vermutlich ein Fehler.
 

Chefmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo.

Gleiche Problem auch bei mir. Habe bis dato aber noch nicht weiter recherchiert...
 

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Moin moin,
irgendwie hat das meine DS gehört. :cool:
Habe gestern fürs Paket "Download Station" und heute für "Universal Search" eine Mail-Benachrichtigung bekommen.
Mal sehen ob ein DSM-Update auch gemeldet wird.
Habe die Version DSM 6.1.2-15132 Update 1 auf DS116.

Grüße
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Ihr müsst einfach nur warten. Der Update-Check und die Info per Mail läuft m.W. nur 2 mal die Woche (siehe "cat /etc/crontab"), die Signalisierung auf der DSM-Oberfläche dagegen nach jeder Anmeldung.
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat wenigstens die Mailbenachrichtigung funktioniert ??

Ansonsten kann ich mich Benares anschließen, manchmal dauerts halt.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
bei mir noch nie...
 

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Moin moin,
also ich lasse nur benachrichtigen und downloaden. Installation mach ich manuell.
Am Sa. hatte ich wieder eine Info dass das DSM-Update runtergeladen wurde.
Jetzt klappts also mit Benachrichtigung für Pakete und DSM.
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat