Cloud Station Unterschiede bei Datei-Sync feststellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fettgriffel

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eben mal die Anzahl der Ordner und Dateien auf dem Client und der DS (Filemanager) verglichen und festgestellt, dass bei 1600 Dateien auf der DS lediglich 1593 auf dem Client vorhanden sind. Dabei ist bereits eingestellt, dass alle Dateien synchronisiert werden sollen, die Liste der Ausnahmefilter ist also leer. Ebenso sollen Dateien mit dem Präfix "." gesynct werden. Die manuelle Suche nach den betroffenen Dateien gestaltet sich bei dieser Anzahl als extrem zeitraubend. Gibt es eine Möglichkeit, schnell diese Differenzen aufzufinden?

Und: Was könnte es grundsätlich für einen Grund geben, dass nicht 100%ig ALLE Dateien gesynct werden, obwohl ich die o.g. Einstellungen vorgenommen habe?

Danke für sämtliche Antworten!
:)

FG

Bei den Clients gibt es in den zu synchronisierenden Verzeichnissen auf oberste Ebene immer ein Verzeichnis ".SynologyWorkingDirectory" in dem zumindest in ein ev. auch mehrere Files zu finden sind. Hier speichert DS-Cloud sichtlich Informationen für die Synchronisierung. Wenn Du die Symbolüberlagerung eingestellt hast erkennst Du das Verzeichnis weil es mit einem roten "x" markiert ist was heisst, dass es nicht synchronisiert wird.
Ev. handelt es sich dabei um ein verstecktes Verzeichnis, also im File-Explorer "versteckte Verzeichnisse anzeigen" einschalten um das zu prüfen.

Ich vermute, die wenigen Files Differenz (1600 / 1593) ist genau die Anzahl der Files die in diesem Verzeichnis liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat