+-Serie Unterschied 1515+ und 1517+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe mir mal auf der Synology-Seite die DS 1515+ und die DS 1517+ wegen Kaufinteresse vergleichen lassen.

Ich kann da irgendwie keine großartigen Unterschiede in den beiden Modellen feststellen.

Kann mich da mal jemand aufklären wo der Unterscheid liegt.

Danke euch...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Der Hauptunterschied liegt in einem PCIe-Steckplatz, für den Synology eine 10Gbit-Ethernet- und eine m.2-SSD-Erweiterungskarte anbietet. Außerdem kann man jetzt offiziell zwei RAM-SODIMM-Slots nutzen, vermutlich ist der zweite jetzt so einfach zugänglich wie der erste.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Jepp, dil88 - die Slots sind jetzt unter dem Bodendeckel der DSxx17 zu finden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Danke, Thonav, für die Information.
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vielen Dank für die Infos. Ich war daran am überlegen mir die 1517+ zu holen.
Aber da sehe ich keine nennenswerten Vorteile da ich eine DS 1515+ habe.
Die hier genannten Besserungen reichen nicht aus zumal ich schon 16 GB RAM habe.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Mir gings genauso. Aber das Synology die Dinger jetzt fast 200 Euro teurer macht plus noch einmal ca. 150-200 Euro für eine 10Gbit Karte finde ich absolut unangemessen. Langsam aber sicher verabschiede ich mich von der Marke...
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Irgendwie hast Du Recht Thonav.
Ich will es mal so ausdrücken. Die Modellbezeichnung 1515++ wäre wohl treffender :)

Aber da es sich bei mir nicht um eine Neuanschaffung handelt sondern um ein Upgrade meiner 1515+ werde ich von einem Kauf auch absehen.

Bei einer Neuanschaffung sähe das sicher anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat