Ungewollter Neustart der DS918+

arphex

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,
wie kann ich folgendes Verhalten ausstellen:

- Meine DS fährt autmatisch herunter. Automatisch hochfahren ist 10h später. Trotzdem bootet die DS sofort neu wenn sie heruntergefahren wird.

- Das selbe Verhalten wenn ich sie manuel herunterfahre. Sie bootet gleich wieder durch.

Im Power Schedule sind nur zwei Aktivitäte drin.
Gerät DS918+

danke im voraus
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.093
Punkte
248
Du bist doch "root", also musst Du sowas auch wissen :p;)

Aber mal ernsthaft... Wake on LAN an, oder solche Geschichten?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.093
Punkte
248
Das einzige was mit dazu noch einfallen würde, wäre ein "always on" bzgl. Powersettings, aber ich glaub, sowas hab ich bislang nur bei Servern gesehen... Ich glaub, ich würde testweise einfach mal WOL ausschalten, dann einmal manuell runterfahren und gucken wie der Status so ist. Netzteil würde ich einfach mal ausschliessen, denn so eine DS geht ja auch nicht direkt wieder an, nur weil sie Strom bekommt. Was natürlich noch sein "könnte" wäre evtl. irgendwas mit dem Powerknopf an sich, aber das sind so Themen wo ich schon wieder raus bin :eek:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.862
Punkte für Reaktionen
550
Punkte
484
Hat auch nie Probleme gemacht.

Das ist eine Aussage, die die Vergangenheit betrifft. Daraus kann man für die Gegenwart oder Zukunft nichts ableiten.
Also, dem Rat von @blurrr einmal folgen und WOL einmal deaktivieren und sich dann wundern.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup