+-Serie Umstieg von DS213+ auf eine Plex-Fähige DS

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo,

habe mir letztes Jahr eine DS213+ zugelegt, bin auch soweit zufrieden. Nur was mir nun nicht gefällt ist der DNLA meines Samsungs TV, da
dort nur der Dateiname angezeigt wird, ohne weitere Informationen. Mittlerweile bittet Plex auch für die neueren Modelle eine App für den
TV an. Leider läuft der Plex nicht auf Synology mit einem PPC, das ist mir bekannt.

So nun zu meinem Anliegen, was würdet ihr mir empfehlen, auf welche NAS soll ich denn umsteigen? Ist der Vorgänger DS212+ wirklich so
viel langsamer? Ich würde gerne bei einem 2 Bay bleiben wollen, also kommt nur DS213, DS712+ oder doch lieber DS713+ in Frage.

Was sind eure Erfahrungen?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Würde dir zur DS213 raten. Ist gleich mit der DS212+. Nur neuer Name und länger Firmwareupdates :)

PPC bietet halt Vorteile bei rechenintensiven Aufgaben wie Thumbnailerstellung.
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Und wie sieht es mit DS712+ gegen DS213?
Schließlich lassen sich auf Atom besser die Packages installieren, wenn man so im Inet ein wenig liest.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Worauf möchtest du hinaus? So wie sich das liest hast du dich innerlich für eine DS713+ entschieden. Dein Kopf sagt dir das sie ja viel teurer ist als dein aktuelles Modell und du die Leistung eigentlich nicht benötigst. Nun willst du also von mir hören: Kauf die DS713+ ;-)

Also Kauf dir die DS713+ denn sie ist leistungstärker, verbraucht mehr Strom, setzt auf x86 also mehr Pakete zur Verfügung. Evtl lauter da höherer Stromverbrauch, aber dank gutem Design immer noch leise. Wenn ich mich recht entsinne ist auch die Garantie 1 Jahr länger. Also kaufen! marsch marsch! :D
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Haha, der war gut! :p

Nee im erst ich werde mich nun zwischen DS213 und DS712+ entscheiden müssen.
Muss erstmal gucken, wie ich meine los kriege...

Vielen Dank schon mal
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Du kannst auch mal erläutern wozu du die DS noch verwendest. Bisher liest man ja nur von Streaming und Plex. Dafür würde auch eine DS212j ausreichen.

Deine DS könntest du natürlich auch als Zweit-DS nutzen für Backup oder Zugriff auf dem Internet während deine DS713+ nur lokal nutzbar ist für Datenablage und Streaming.

Kannst hier im Forum verkaufen mit Preisangabe.
 

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Also ich schalte mich hier mal ein, da ich selbst auch gerade ein bisschen mit Plex experimentiere.
Ich habe eine 712+ und habe mir gestern mal Plex installiert. Und ich muss sagen es läuft sau schlecht.
Ich wollte nur eine Serie auf mein iPhone anschaun (welche noch nichtmal 720p Qualität hatte!) und es hat einfach nur geruckelt und das bei 300er WLAN, wobei der Router nichtmal 5m von mir entfernt steht.
Kann man irgendwie einstellen, das Plex auf der NAS nicht transcodiert sondern nur streamt? das läuft mit jeder anderen app auch problemlos über DLNA.

Btw ... hier gibts ne liste von Plex welche NAS was transcodieren kann:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhqU12yGv_OxdC1VYjYtMmRiSlVReVZhNVBLZ0JxSmc#gid=0

Greets!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat