Umleitung per .htaccess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Folgendes existierendes Setup der .htaccess:

Rich (BBCode):
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^(/einordner)($|/)
RewriteRule ^(.*)$ http://existierende-website.de [R=301,L]

Alles, was nicht auf /einordner zugreift, wird also ins Internet nach exsitierende-website.de umgeleitet.

Jetzt möchte ich aber, dass nicht nur /einordner, sondern auf /andererordner zugänglich ist. Kein Problem:

Rich (BBCode):
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^(/einordner|/andererordner)($|/)
RewriteRule ^(.*)$ http://existierende-website.de [R=301,L]

Nun mein Problem:

/einordner soll dabei wie bisher von überall her, /andererordner aber nur aus dem LAN (192.168.23.0/24) zugänglich sein.

Ich vermeine zu wissen, dass deny from und allow 192.168.23 einschlägig wären, aber ich verstehe nicht, wo das wie hinkommt.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich vermeine zu wissen, dass deny from und allow 192.168.23 einschlägig wären, aber ich verstehe nicht, wo das wie hinkommt.

Wenn Du generell den Zugriff verhindern willst dann ist deny die richtige Wahl. Wenn Du aber (und so habe ich deinen Post verstanden) in Abhängigkeit des Klienten weiterleiten willst dann solltest Du RewriteCond verwenden. Wie die Bezeichnung schon sagt, wird damit die Bedingung definiert unter der ein Rewrite passiert. z:Bsp.

Rich (BBCode):
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^192\.168\.1

Gruß Frank
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Na, das war ja einfach :) Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat