UDP Broadcast Stream mit Audiostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hallo Zusammen,

merkwürdig, das ich zu diesem Thema hier noch gar nix gefunden habe. Zumindest brachten die Begriffe aus dem Thema keinen Erfolg.

OK, zum Problem bzw. Wunsch. Ich möchte mit der Audiostation einen Stream mittels UDP auf die Broadcast Adresse (192.168.x.255) meines
Netzwerks schicken.
Kann mir netterweise einer von Euch sagen was ich wo konfigurieren muss oder gibt es hierzu schon eine Doku, oder hat das wirklich noch niemals jemand gewünscht ?

Gruß Andreas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Könnte icecast (IPKG) das sein, was du haben möchtest?

Itari
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Naja, das was ich haben möchte, wäre eine Audiostation die einen Broadcaststream macht :)

Aber ich werde mir mal icecast installieren, gibt es dazu auch ein WebUI ? Sonst bin ich wahrscheinlich der einzigste bei uns, der das bediehnen kann.

Gruß Andreas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Naja, das was ich haben möchte, wäre eine Audiostation die einen Broadcaststream macht :)

Du kannst die Audio-Station an mehreren PCs aufrufen; alternativ per Internetradio/TV/Mediaplayer auf die Musik der DS zugreifen ... wozu dann noch einen Broadcast?

Itari
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
per Internetradio auf die DS zugreifen, wäre schön. Allerdings gibt es da ein paar Webradios, die kein SMB/NFS können, kein Display haben und auch über keine feste IP verfügen, so dass mir ein Broadcast gelegen käme. Alternative, wären neue Radios mit eben solchen features.

Gruß
Andreas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
OK, ich dachte nur, da hier DLNA immer so kritisiert wird und bei den Musikdateien evtl. ein paar Codecs dabei sind, die pro DS und Contra WebRadio sind, bietet sich ein Broadcast an. Aber Du hast sicher Recht, das dies eher die Ausnahme ist und ich mehr Vetrauen auf das UPnP des WebRadios setzen sollte :)

Vielen Dank für Deinen Hinweis,
Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat