TV-Sendungen aufnehmen und auf dem NAS speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yorioshi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit über den USB-Port eines Fernsehers das NAS als Speichermedium für TV-Sendungen zu nutzen?
NAS + Fernseher haben jeweils eine USB-A-Buchse. Über das Netzwerk wird das NAS als Speichermedium nicht erkannt. Lt. Samsung-Hotline ist ausschließlich der USB-Port zum Speichern vorgesehen.

Meine Technik:
Samsung-Fernseher UE64HU7200
CI+Modul für KabelDeutschland Empfang (HD-+verschlüsselte Sender)
Synology DS215

Ich bin absoluter Neuling und habe auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden.

In froher Erwartung (auf Rückantworten):rolleyes:
Yori
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Den Fernseher und die DS kann man nicht per USB verbinden, beide arbeiten als Host.

Gruß Götz
 

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Man kann TV Sendungungen auf dem NAS speichern und auf dem TV wiedergeben,
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.741
Punkte für Reaktionen
148
Punkte
129