TV Aufnahmen direkt auf die DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AXELB

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe bereits gesucht jedoch keine Antwort auf meine Frage erhalten deshalb möchte ich jetzt mal direkt fragen.

Ist es möglich der DS via USB eine TV Karte (in meinem Fall ein günstiger Stick von Hauppauge WinTV HVR-900) anzuschließen und der DS entweder per Terminal oder Webinterface zu sagen welche Sendungen aufgezeichnet werden sollen und automatisch in den video Ordner legen soll.

Vorteil: Filme/Serien aufzuzeichnen ohne das der Rechner laufen muss und gleichzeitig allen Clienten im Netzwerk bereitzustellen.

IPKG Paket dafür verfügbar oder eine sontige Lösung?

lg Alexander

Glaube kaum, dass du eine USB Video Karte an der DS zum laufen kriegen könntest. Was gehen würde wäre ein externer Receiver der z.B. auf eine nfs Freigabe der DS Aufzeichnungen machen kann (z.B. Dreambox)

Ich hatte mich das auch gefragt, und mal ein bisschen gesucht. Es gibt für einige, sehr wenige DVB-T-Karten wohl wenige Treiber für ein paar Plattformen, aber selbst wenn du eine von denen hast, wie das ganze funktionieren könnte, weiß für die DiskStation irgendwie keiner…
Und: Ich hab auch die Win-TV HVR900 H, und mit der ging es sowieso nicht ;)

Schick Synology doch mal eine eM@il, dass wär bestimmt ein Killerfeature (auch gegenüber Qnap), würde ich mir stark wünschen,d ass so etwas kommt!

hi

das klappt zur zeit nur mit sat receivern wie z.b. einer dreambox. diese zeichnen via lan (cifs/nfs) auf die ds auf. aber kein hd material.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat