TSN TS3 Rankingsystem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg P.

Benutzer
Hallo Synologygemeinde,
ich versuche heut schon den ganzen Tag mich durch Linux durchzuquälen.
Ich versuche das TSN Rankingsystem für TS3Server (http://ts-n.net/ranksystem.php) auf der Synology irgendwie zum laufen zu bekommen.
Ich scheitere dabei das php script als Cronjob einzurichten:

4. Create a cronjob (here described for debian/ubuntu) for the worker to observer the activity of the clients (and more stuff):

Login in to your server via ssh.

Enter the command "crontab -e" (In vim you have to press "i" to be able to edit the text)

Paste the following lines in a new line (you have to edit the path):

*/10 * * * * sudo -u www-data php /path/to/your/websever/path/to/ranksystem/worker.php check >/dev/null 2>&1

Replace www-data with your webuser! If you want, you can edit the connection time.. Here it is every 10 minutes.

Save and quit the crontable.

Ich bin bis zur Crontable gekommen, danach scheint der Kommandoaufruf allerdings nicht korrekt zu sein.
sprich ich logge mich bei DSM 6.0 SSH als Admin ein, dann sudo vi /etc/crontab, dann habe ich die kommandozeile abgeändert in:
*/10 * * * * root php /path/to/your/websever/path/to/ranksystem/worker.php check >/dev/null 2>&1

hat jemand eine Idee warum das net läuft?

hat wirklich niemand eine Idee was an ich mit dem Kommando falsch mache?

Hallo,
- ersetze php durch /usr/local/bin/php56
- ersetze /path/to/your/websever/path/to durch den Pfad wo ranksystem auf der DS gespeichert ist.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat