Tine 2.0 / DS1512+ CPU Spitzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe auf meiner DS1512+ Tine 2.0 incl. Active Sync eingerichtet wo zirka 7 Iphones mit einem gemeinsamen Adressbuch synchronisiert werden.
Das alles klappt wunderbar, nur fällt mir im Ressourcenmonitor auf, dass in regelmäßigen Abständen die CPU Auslastung (httpd) ziemlich hochgeht.
cpu.jpg

Die Geschwindigkeit im Tine Webzugang ist auch nicht gerade berauschend, so dauert der Login ziemlich lange, und die verschiedenen Adressbücher brauchen auch lange um zu öffnen.
Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist? Ist die CPU der DS1512+ doch nicht wirklich ausreichend? Ist das ActiveSync Plugin für die "CPU Peaks" verantwortlich?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
 

HarryMe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Würde mich auch interessieren. Ich habe auch die 1512+ und die aktuellste Tine 2.0 am Laufen. Tine ist echt unglaublich lahm, genau wie du sagst, der Login und das Laden der Kalender und Kontakte. Hatte mir von der 1512+ irgendwie mehr versprochen.
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe jetzt die Version 2012-03-3 (Release am 24.05.) draufgespielt und die Sache ist jetzt wirklich 100 zu 1.
Die CPU Belastung ist um einiges geringer und das Webinterface sicher 5x schneller.

Hast du diese Version oder die vorige??
 

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@andisbuch HarryMe

Hallo Zusammen, ich habe im Moment ein älteres Qnap Gerät am Start und überlege mir eine DS712+ anzuschaffen.
In verbindung mit meinem alten NAS läuft eine Groupware (Desknow) welche ich dann gerne durch Tine 2.0 ersetzen möchte.
Da dies mit der Konfiguration etc...schon etwas mehr Fachkentniss voraussetzt und mich überfordertm meine Frage an Euch ob ihr mir dies installieren könnte.
Denke wenn dies jemand mit Erfahrung macht funktioniert es dann auch und ist verlässlich.

Habe Euch daher jeweils eine Freundschaftsanfrage gesendet und freue mich über eine Rückmledung.

Viele Grüße
 

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich häng mich hier mal dran.

habe tine 2.0 auf 2 synos
212+ und 213
also gleiche rechenleistung.

ist natürlich nicht vergleichbar mit der 1512 aber evtl. hat wer tips zum optimieren?
geschwindigkeitsrausch ist das ja nicht gerade ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat