Time Backup sichert keine Ordner vom Volume 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elevator

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi zusammen,

Alle Ordner des Volume 1 lassen sich mit Time Backup problemlos auf eine externe Festplatte sichern. Doch egal welchen Ordner ich vom Volume zwei auswähle kommt eine Fehlermeldung "..has failed to Backup shared Folder XYZ". Könnt ihr mir da weiter helfen?

Es handelt sich um zwei SHR Raids in einer 415+ mit DSM 5.2

Danke!
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Timebackup kann keine Ordner eines Volumes auf das gleiche Volume sichern... deswegen können die Ordner von Volume1 auf Volume2 gesichert werden, aber nicht die Ordner von Volume2 auf Volume2...

Stefan
 

elevator

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Time Backup sichert auf eine Externe Festplatte. Sowohl das Volume 1 wie 2 werden extern gesichert. Deshalb verstehe ich den Fehler nicht.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
da steht ja auch "externe Festplatte", hab ich überlesen :eek:
hast du vielleicht das Cache Volume in den Einstellungen aktiviert?

Stefan
 

elevator

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
nein das ist nicht aktiviert. seltsam oder? Bin jetzt soweit, dass ich alle Daten auf die Externe Festplatte verschiebe und ein neues großes Volume aus den 4 Platten erstelle.
Trotzdem vielen dank Stefan ;)
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
das ist in der Tat seltsam... war das mal aktiviert? Dann würde ich das noch mal aktivieren und dann wieder deaktivieren... wäre nicht das erste Mal, das Einstellungen dann wieder funktionieren...;)

Stefan
 

elevator

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ne, das war noch nie aktiviert. Naja, jetzt bin ich gleich durch mit dem rüber kopieren und erstelle dann wie gesagt ein neues Volume. Dann sollte es klappen ;-) *hoff*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat