Time Backup Einrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freeze

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

anscheind habe ich trotz lesen verschiedener Threads weiterhin ein grundsätzliches Verständnisproblem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich besitze eine Synology DS 212+. Gerne würde ich über Time Backup von meinem PC bestimmte Ordner auf meine Synology DS 212+ sichern.

Zunächst vergebe ich im Time Backup einen Datensicherungsnamen, dann wähle ich als Zielserver "Lokale Datensicherung", wähle einen Zielpfad auf der Synology für die Datensicherung. Im vierten Schritt bei Auswahl der Sicherungsquelle kommt nun mein Problem. Hier sehe ich nur freigegebene Ordner auf der Synology DS 212+ - die Ordner die ich aber auf meinemm PC sichern möchte (sind auch im Netzwerk freigegeben) sehe ich nicht. Ich kann also nicht die zu sichernden Ordner auf meinem PC, welcher natürlich im Netzwerk mit der Synology sonst problemlos funktionert, auswählen.

Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Tja, so ist das halt.
Mit TimeBackup kannst du nur Daten sichern, die sich auf der DS befinden.

Daten vom PC sicherst du mit einer Software auf dem PC.
Da gibt es verschiedene und mitgeliefert wird von Synology dafür der Data-Replicator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat