Thunderbird einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann ich es beim Thunderbird 2.* erreichen, das ich bei verschiedenen Empfängeremails (POP3-Sammeldienst), im gleichen Konto, die Empfänger farblich absetzen?

Beispiel:

Konto in TB = master(at)demo.de

mittels Sammeldienst werden folgende Konten abgerufen ....

slave_1(at)tralala.de (rot)
slave_2(at)halihallo.de (grün)
usw ........


mr. winterbottom
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wie es im Client selber geht weiss ich leider auch nicht. Es gibt aber z.B. das dovecot-sieve, dass Emails auf dem Server (IMAP/POP3 Server der DS) farblich markieren kann. Je nach Kritrium.
Alternativ könntest du für jede Emailadresse einen Unterordner erstellen und mit entsprechenden Regeln die Emails in diese Unterverzeichnisse einsortieren.

Wenn du dich für dovecot-sieve interessierst, dann gibt es hier ein Beispiel wie man Emails "flaggen" kann (http://wiki.dovecot.org/LDA/Sieve#Flagging_or_Highlighting_your_mail) und auf meiner Seite unter http://syno.tobisworld.homeip.net/dovecot_sieve_installieren habe ich einen Beitrag wie man dovecot-sieve auf die DS bringen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat