Tech-Freak erklärt, wie es geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hatte ich schon an anderer Stelle kommentiert. Der Autor scheint nicht an unserem Forum vorbei gekommen zu sein, sonst hätte er es sicherlich lobend erwähnt. ;)

Itari
 

mattmuc

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Möglcihkeit der zusätzlichen automatischen Sicherung der daten auf Online-Speicher war mir gar nicht bekannt. Morgen kommt meine DS211j, da werde ich mal versuchen das mit einzurichten. Welcher Anbieter für Online-Speicher ist denn empfehlenswert?
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze seit einer Woche Amazon S3 und bin soweit glücklich. Amazon ist im Vergleich aber nur bei geringen Datenmengen lohnenswert.
Das in dem Artikel erwähnte HiDrive ist schon einiges kostengünstiger.

bestregards
 

Obiwahn

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
was was der gute Onkel im bildartikel erwähnt hat, will ich eigentlich auch machen. Nur sagt er nicht, wie das eigentlich funktioniert. Ich habe online Speicher bei 1und1 und habe diesen auch schon auf meinem Rechner durch das 1und1 tool installieren können.

Da hört es dann aber auch auf bei mir. Ich habe keine Idee, wie ich diesen onlinespeicher in meine DS integriere, geschweigeden wie ich die zeitliche Übertragung der Daten organisiere.

Bei meinen Streifzügen durch das Forum und der Wikiseite bin ich auch nicht fündig geworden.

Kann mir jemand erzählen oder einen Tipp geben, wonach ich suchen muss bzw. wo ich was einzustellen habe? Hat das was mit WebDav zu tun? Bin da wirklich grad ein wenig betriebsblind.

Ich habe die DS211j und ne Fritz.box 7240 und natürlich den 1 TB Onlinespeicher von 1un1.

Wäre für nen Wegweiser sehr dankbar.

Gruß Obi
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann mir jemand erzählen oder einen Tipp geben, wonach ich suchen muss bzw. wo ich was einzustellen habe? Hat das was mit WebDav zu tun? Bin da wirklich grad ein wenig betriebsblind.

Ja der 1und1-Onlinespeicher oder das Smartdrive scheint mit Hilfe eines mount und dem wdfs-Dateisystem einzubinden sein. Leider habe ich das für die DS bislang noch nicht gesehen. Vielleicht ist es für die Atom-DSen recht einfach zu installieren ...

Itari
 

Obiwahn

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja der 1und1-Onlinespeicher oder das Smartdrive scheint mit Hilfe eines mount und dem wdfs-Dateisystem einzubinden sein. Leider habe ich das für die DS bislang noch nicht gesehen. Vielleicht ist es für die Atom-DSen recht einfach zu installieren ...

Itari

Oha. Damit kann ich nicht so wirklich was anfangen. WDFS-Dateisystem ... der Begriff ist mir auch noch nicht untergekommen.
Fakt ist aber, das im dateimbrowser das laufwerk erkannt wird (allerdings nur, wenn der REchnerläuft). Fragen wir mal so.
1. Wo mounte ich denn so ein laufwerk im DSM 3
2. Wo kann eine Backup zeit eingestellt werden, da der Data Replicator ja auch auf meinem PC läuft und nicht auf der DS?
Der Onkel im Bildartikel hat das ja auch irgendwo/wie hinbekommen. Zwar nicht bei 1und1 aber immerhin zeitgesteuert.
 

Obiwahn

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
so die zeitgesteuerte Sicherungsgeschichte habe ich unter sicherung und wiederherstellung gefunden. Wenn so eine onlinefestplatte von 1und1 bei der DS nicht funxt, kann ich ja auch einen alternativen Anbieter nehmen.
Es bleibt aber immer noch die Frage, wo ich diesen in der DS einrichte. Weiß das jemand?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
was was der gute Onkel im bildartikel erwähnt hat, will ich eigentlich auch machen. Nur sagt er nicht, wie das eigentlich funktioniert. Ich habe online Speicher bei 1und1 und habe diesen auch schon auf meinem Rechner durch das 1und1 tool installieren können.

...da er mehrere Stunden dafür aufgewendet hat lauft es schlussendlcih aber was genau er gemacht hat weiss er nicht mehr so genau *frechgrins* :D:D:D
 

Rabbit_1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
mich würde auch interessieren wie das geht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat