Tägliche Terminübersicht per Mail

scheidju

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt froh, endlich weg zu sein von irgendwelchen Cloudanbietern, die meine persönlichen Daten womöglich einsehen können.

Jetzt hab ich eine Frage zum Kalender. Beim GMX-Kalender konnte man sich eine "tägliche Terminübersicht" per Mail schicken lassen. Ich ließ mir die sehr früh morgens zuschicken, hatte den Charme, dass ich per Mail die wichtigen Termine des Tages sehen konnte. In der App sind ja auch noch Aufgaben usw. und meiner Meinung nach etwas unübersichtlicher (unabhängig von der Kalender-App).

Gibt es soetwas auch für meine DS220+?

lg
Jürgen
 

luddi

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
2.328
Punkte für Reaktionen
203
Punkte
109
Braucht es dafür wirklich eine separate E-Mail damit du deine Termine in der Tagesansicht im Blick hast?
Ob ich jetzt das Mail Programm oder den Kalender auf dem Handy starte macht doch jetzt kein unterschied oder?
Dafür haben doch die Kalender Apps verschiedene Ansichten wie Agenda, Tag, Woche, Monat, etc...

Aber ich möchte ja deinen Workflow nicht in Frage stellen, sondern mir ist einfach nicht bewusst wofür man das gebrauchen kann eine separate Mail mit redundanten Informationen im Posteingang.

Viel schlimmer ist eigentlich wenn sich Termine im Lauf des Tages verschieben, dann ist der Informationsgehalt der E-Mail vom frühen Morgen somit auch obsolet.

Also mir ist solch eine Funktion als direkte Option nicht bekannt.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup