System neu, Daten bleiben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4c_e7e

Benutzer
hi, kann mir wer helfen wie ich am besten das system neu aufspiele aber die festplatten so bleiben wie sie sind ?

ich vermute das irgentwas im system läuft und das system ausbremst, ich würd gern alles neu aufsetzen. hab ein raid5 laufen.

danke

Das kann man über das zweimalige Drücken des Reset-Knopfes bis zum Piepen erledigen. Dadurch wird die Systempartition der DS gelöscht, die Datenpartition bleibt erhalten. Danach musst Du die Firmware mit dem Assistenten neu aufspielen.

wie drücke ich den denn zwei mal? Sorry total doofe Frage aber piept er denn dann auch beim ersten mal? Wie genau läuft das ab? Will ja nicht meine Daten verlieren.

Du drückst den Reset-Knopf 4 Sekunden (Piep)
Dann wieder loslassen, und nochmals 4 Sekunden drücken (Piep)

Dann kannst du mit dem Assistant die Firmware neu aufspielen.

Die Daten kannst Du über den Reset-Knopf eh nicht löschen. Was richtig schlimmes kann also durch Fehlbedienung an der Stelle nicht passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat