synology und Hikviseion PTZ Kameras ohne NVR bereiben möglich?

Turbo.Lader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin

Ganz kurz und knapp:
ich habe in der Firma eine synology NAS Model: DS1621+

dazu div Kamers von Hikvision.

Speziell die PTZ - DS-2DE7A432IW-AEBT5
https://www.hikvision.com/en/products/IP...w-aeb-t5-/

dämlicherweise, warum auch immer, ist dieses model nicht in der modelauswahl im menü zu finden. da durch habe ich aktuell die " [Generic_HIKVISION]" ausgewählt
hat das einfluss und wenn ja, wieso findet der das model nicht ?!
hat diverse Funktionen, was Schwellwerte, Überschreitungsgrenzen, Smart tracking von Personen und Fahrzeuge angeht, die ich im Nas einfach nicht zum laufen bekomme.

Fixe position und "Routine"schwenks von unterschiedlich fest gelegten Postionen bekomme ich eingestellt, aber ich finde einfach keine möglichkeit dort die Einstellungen zu machen wie auf der Kamera selber, wenn ma nauf deren IP zugreift.

anbei 2 Bilder um das problem zu verdeutlichen. einmal direkt von der hikvision auf die Kamera zugegriffen, einmal im NAS wo ich 0 Einstellungsmöglichkeiten sehe.

was mache ich falsch?wie der screenshot zeigt von der cameinstellung, habe ich das ja alles aktiviert. aber weder smart tracking noch licht, noch objekt verfolgen noch lautsprecher funktiniert. meiner auffassung nach ignoriert die synology oberfläche komplett was ich der kamera in einstellung vorgegeben habe.

kann mir einer sagen ob die NAS -Synology das gar nicht kann und ich zwingend ein NVR brauche, oder bin ich blos zu unfähig ( hoffentlich)

vielen dank für hilfe über die ich sehr dankbar bin, weil hier im gewerbegebiet seit einer woche 2 fach eingebrochen wurde und ich über schnelle infos der einstellungen dankbar wäre.

Anhänge

• Screenshot 2023-09-18 at 21-54-45 K1600_test.JPG (JPEG-Grafik 1327 × 1200 Pixel) - Skaliert (8...png
    Screenshot 2023-09-18 at 21-54-45 K1600_test.JPG (JPEG-Grafik 1327 × 1200 Pixel) - Skaliert (8...png
    460,8 KB · Aufrufe: 9

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
742
Tja, so ist das in der Welt der Kameras, VMS und NVRs. Die eierlegende Wollmilchsau ist ein lahmes Stück Software, dass Schwierigkeiten hat, mit allen 3478 Kameraherstellern mit zu halten.
Willst du den vollen Funktionsumfang der Kamera, dann kaufe den NVR des Herstellers.

Kannst du mit Einschränkungen leben, dann nimm onvif, rtsp oder das Generic Protokoll.
Ersteres würde ich bevorzugen.
Schon probiert mit onvif?

Turbo.Lader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das sagt mir alles rein überhaupt nichts :(

im klartext: die SS kann die Hikvision einstellungen aus der Kamera nicht verarbeiten?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
742
Ein paar Dinge werden mi Sicherheit funktioneren. Du musst nur mal das Protokoll bei dr Einbindung ändern. Von Genric auf onvif.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.234

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat