Synology Photos Synology Photos teigig und Gesichter werden nicht alphabetisch angezeigt

FredB

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Ich habe auch Schwierigkeiten die Fotos in der vollen Auflösung (z.B. iPhone) auf dem iMac (27 Zoll, 5K) zu betrachten. Die Vorschaubilder haben ja eigentlich nichts damit zu tun. Der Unterschied zwischen dem gleichen Foto in der Mediathek auf dem iMac und betrachten des Fotos über den Browser, in Synology Photos, ist schon beträchtlich.
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
556
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Alphabetische Gesichtserkennung ist laut Support nicht möglich.

Die Teigigkeit der Bilder im mobilen Bereich ist weiterhin gegeben und hängt vermutlich mit der Größe der Bilder zusammen. Ich finde aber auch da keine Möglichkeit diese zu beeinflussen. Die Indizierung ist noch schlecht umgesetzt.
Das Gleiche mit meinen Plex Account geht wesentlich flüssiger.
Synology Photos ist sehr verbessert, aber noch nicht die optimale Lösung. Daher liegen meine Bilder weiterhin parallel bei Amazon, wo das Betrachten richtig flüssig ist.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen