Synology Photos - Gesichtserkennung - Daten in Datei speichern

Juliusachim

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die aufwendig zugeordneten Personendaten automatisch als TAG in die Datei zu speichern?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

#Gesichtserkennung #Exif

Gruß
Uwe
 

Juliusachim

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider antwortet niemand. Weiss denn vielleicht jemand wo die Personendaten abgespeichert sind? Damit ich die auf dem Onedrive speichern kann? Onedrive ist mein Backup für die Synology, welche ich hauptsächlich nur für Foto nutze.
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.765
Punkte für Reaktionen
301
Punkte
163
Hast du mal selbst geschaut, ob die Info nicht doch in den Exif-Daten der Datei landet (Rechtsklick, Eigenschaften)?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
89
Sollte in den Exif bzw. Raw Daten liegen:
<MPReg:Rectangle>0.321637, 0.338816, 0.442982, 0.4375</MPReg:Rectangle>
<MPReg:personDisplayName>MEIN-NAME</MPReg:personDisplayName>