Synology Mesh Router

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Weis wer wann der Neue Mesh Router verfügbar sein wird?

mesh.JPG
 

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe das erste Foto von der SRM1.2 gefunden.

Soll ja am 12-13.6 in Hannover vorgestellt werden. Hoffe das es auch gleich verfügbar sein wird.

SRM1.2.JPG
 

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
1.431
Punkte für Reaktionen
127
Punkte
89
Laut einem Blog Q3 2018. Also rechne ich erst mit Herbst ... und nachdem es wieder mal ein neues Produkt ist, rechne ich damit, dass das ganze leider noch ein paar Versionsupdates benötigt, bis es dann wirklich passt (hat ja beim rt1900 auch gedauert).
 

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

Timy

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut iDomix seinem Interview soll es doch sogar Anfangs Q3 kommen.
Warte auch bereits sehnsüchtig auf den MR2200ac. (hoffe noch auf Juli) *Daumen drück*
^^Glaube aber nicht daran. (da er noch nichtmal auf der Homepage unter Produkte gelistet wird)

Will einfach nicht auf Netgear oder so umschwenken, da der neue Synology einfach zuviel gutes neues bietet.


PS: frage mich noch was die "DS619 slim" soll (wer nutzt bitte 2,5 Zoll Platten für eine NAS), für den vermtl. angesetzten Preis holt man sich doch gleich ne DS918+
 

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Will einfach nicht auf Netgear oder so umschwenken, da der neue Synology einfach zuviel gutes neues bietet.

Ja nicht Netgear. Die Firmware und Support ist eine Katastrophe, Habe mich wieder hinreisen lasen einen LTE Router zu kaufen von Netgear. MR1100.

Der Support ist nicht existent und die Firmware fehlerhaft, Da kauft dir lieber einen ASUS Router da passt wenigsten die Firmware.
 

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Kann mir mal einer erklären, was der Unterschied von einem Mesh Router gegenüber einem normalen WLAN Router ist? Mesh Router bringt doch nur was, wenn ich mehrere Mesh Devices habe, oder?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Find ich etwas mau die leistungsdaten. Der darf maximal 120€ kosten
 

kow123

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Bei den Leistungsdaten finde ich aber auch kaum etwas Interessantes dran: schwaches WLAN, 1 LAN-Port:mad: Da müsste der Preis schon sehr interessant werden:)
 

mawa12

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was bringt mir eigentlich die Kombination vom RT2600ac mit einem Meshrouter MR2200, gegenüber nur Meshrouter MR2200 (mehrer natürlich)?
Ausser die Reichweite natürlich.
Oder einfacher gefragt....was bitet mir mehr. 2 MR2200 oder ein RT2500ac und ein MR2200?


Am Meshrouter laufen auch (mit angehängter externer Festplatte) die Filestation und Backups, wie auch Filesharing. Für gewisse erübrigt sich ja dann fast eine DS zuzulegen :)

Aber so oder so kaufe ich mir irgendeine Kombi.....Netgear Router ade


Achja...die Infos natürlich auf der Synology-Homepage

https://www.synology.com/de-de/products/MR2200ac
 

NSFH

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
312
Punkte
149
Vom Preis-/Leistungsverhältnis gefällt mir die Konkurrenz von Draytek und Ubiquiti besser. Ubiquiti ist etwas besser im WLAN Sektor aufgestellt und Draytek im Bereich Router und VPN/Firewall. Auch sind die VPN Leistungsdaten bei Draytek (Performance und Durchsatz) besser als bei Ubiqitit.
Am Synology Router finde ich nichts besonderes. Gibt's schon einen Preis dafür? NAS und Router müssen nicht vom gleichen Hersteller sein wohin gegen die Kombination Router plus AP und Switch schon mehr miteinander harmonieren sollten.
 

mawa12

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kann man eigentlich auch 2 RT2600 als "meshrouter" verwenden/konfigurieren?
 

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Nein ist momentan noch nicht möglich. Soll aber in einem späteren Firmware Update kommen.
 

Hurz

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Einen schönen guten Morgen:D
Entweder bin ich zu blöd zum Suchen, oder zu blöd zum Finden.
Kann man den RT2600rc auch via Kabel mit dem MR2200ac verbinden, um sein WLAN zu erweitern?
In der Bedienungsanleitung ist nur die Verbindung via WLAN beschrieben.
Gruß aus Oberachwaben
 

Hurz

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Moin :)
Danke für die Antwort. Ich werde es in nächster Zeit mal testen.
Diesmal Gruß aus NRW
 

NSFH

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
312
Punkte
149
Der MR sollte erst per WLAN mit dem dem RT gekoppelt werden. Erst wenn Mesh funktioniert das Kabel verwenden!
Anders herum hat der MR Schwierigleiten.