Synology Login "You are not authorized to use this service"

crashwinston

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich schildere euch mal mein Vorgehen. Heute ist meine Synology 213j gekommen und ich habe eine 2TB Festplatte eingebaut. Danach:

1. Ans Stromnetz angeschlossen
2. An eine Firewall angeschlossen
3. Per Webbrowser auf find.synology.com
4. dsm installiert und passwort vergeben
5. ich habe mich versucht (mehrfach) anzumelden: Ergebnis--------->You are not authorized to use this service.
6. Ich wusste das ich das korrekte passwort verwendete, also resetete ich meine synology mit dem resetknopf
7. nächster versuch mich anzumelden, diesmal ja nur mit admin und ohne passwort, weil ja das passwort zurück gesetzt wird: Ergebnis---------->You are not authorized to use this service.
8. ich hab überlegt ob es vielleicht an der Firewall liegt, also habe ich die DiskStation direkt an mein Apple Airport verbunden.
9. Wieder versucht anzumelden: Ergebnis.------------------>You are not authorized to use this service.

10. Research über Google, hat mir nicht geholfen
11. Synology Support angeschrieben und dieser Post hier

Ich konnte mich zwar Verbinden, also das NAS finde ich im Netzwerk, aber ein erfolgreiches Login hatte ich noch nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruss
Crashwinston
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
was für einen Status gibt der DS-Assistent denn?

Itari
 

crashwinston

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also der Synology Assistant findet die Disk Station und bei Stauts steht: "Fertig"

edit: Vielleicht ist das wichtig: Ich greife über WLAN auf meine DiskStation zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
was für einen Browser verwendest? lässt du Cookies zu?

Itari
 

crashwinston

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze den Firefox, aber ich probiere es mal schnell mit dem Chrome

edit: Vielen Dank, mit dem Chrome geht es. Das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin erstaunt mich.
Wieso es mit dem FireFox nicht geht ist mir ein Rätsel, Cookies sind aktiviert, ich nehme an es gibt eine Komplikation mit den Addons des Firefox.

1000-Dank
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Firefox funktioniert nicht so 100% mit der DSM Oberfläche. Ich muss mich auch immer einloggen, dann erscheint: Vorgang fehlgeschlage. Bitte melden sie sich erneut an...
Dann muss ich einfach F5 drücken bzw. aktualisieren und dann bin ich drin.

Mit Safari funktioniert es 1A!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.