Synology Photos Synology Fotos rechte verwalten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fox89

Benutzer
Hallo miteinander,

ich habe eine DS720+ mit Version 7.1 latest. Ich betreibe hierauf ebenfalls Synology Fotos. Auf der DS habe ich 3 Benutzer. Einen Admin sowie zwei User. Für die User habe ich im allgemeinen Ordner /photo jeweils einen Ordner eingerichtet, indem die Fotos gespeichert werden.
Den Usern habe ich dann in der Fotos App freigaben zugeordnet. User 1 darf auf /photo/Ordner1 zugreifen User 2 auf /photo/Ordner2.

Das funktioniert soweit tadellos und auch der iPhone Upload lässt sich darüber einrichten. Was jedoch nicht funktioniert, ist die Album Ansicht, speziell sehe ich Orte und Videos nicht ;(
Dies funktioniert nur, wenn ich dem User Vollzugriff gebe, dann sieht der User aber auch den jeweils anderen Ordner.

Ist das gewollt oder lässt sich das lösen?
Ich habe bewusst home / homes deaktiviert, weil ich es nicht brauche und es schöner finden würde, im zweifel mal mit dem Admin User auf beide Foto Ordner zuzugreifen.

Danke euch.

Stell den jeweiligen User für "seinen" Ordner auf "Manager" und probier noch mal.

Edit:
Sri, habe zu schnell gelesen du willst ja den Systemordner ORTE in den Alben sichtbar machen, das geht n.m.W. derzeit nur mit Vollzugriff.
Der "Manager" steht nur in den Ordnerberechtigungen in Foto zur Verfügung, aber nicht in Alben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat